A-Junioren von Viktoria Köln gewinnen das Finale zur Qualifikation des FVM-Pokals

Am heutigen Dienstag fand auf der Platzanlage des SC Blau-Weiß 06 Köln das Finale zur Qualifikation zum FVM-A-Junioren-Pokal 2018 für den Fußballkreis Köln statt. Dabei behielten die A-Junioren des FC Viktoria Köln gegen den FC Pesch ganz knapp die Oberhand.

A-Junioren von Viktoria Köln gewinnen das Finale zur Qualifikation des FVM-Pokals

Die erstaunlich vielen Zuschauer sahen an diesem Feiertag am Fort Deckstein/Eichenkreuz Sportanlage ein A-Junioren-Spiel auf recht hohem Niveau, auch eine gleichermaßen sehr ausgeglichene Partie auf Augenhöhe, mit der das Schiedsrichtertrio Miho Katic, Moritz Hautau und Melih-Cem Kumsal nur wenige Probleme hatte.

Unter den zahlreichen Beobachtern am Rande auch Detlef Winkler, Hans-Peter Rick, Detlev Köhnen, Hans-Joachim Schmitz, Werner Jung-Stadié und Kai Köhler vom Fußballkreis Köln.

Nach einem 0:0 zur Pause brachte Hendrik Hebbeker (48.) die Viktoria in Führung. Schon in der 55. Minute konnte Domenic Baumann für die Pescher ausgleichen. Kai Klefisch (73.) erzielte mit einem Elfmeter die erneute Führung für die Rechtsrheinischen. Bereits vorher konnte die Viktoria einen Elfmeter, wie auch die Wiederholung, nicht verwerten. Der FC Pesch ließ jedoch nicht locker und kam durch Taulant Rasiti (87.) zum durchaus verdienten Ausgleich. Als sich alle auf ein Elfmeterschießen einstellten, reichte dann jedoch eine Unkonzentriertheit in der Pescher Abwehr, dass die Viktoria (89.) durch Timo Hölscher noch zum letztendlich entscheidenden 3:2 Siegtreffer kam.

Der FC Viktoria Köln wird somit den Fußballkreis Köln beim FVM-A-Junioren-Pokal vertreten, der im neuen Jahr 2018 ausgetragen wird, Termine stehen noch nicht final fest.

Der SC Blau-Weiß 06 Köln erwies sich abermals als hervorragender Ausrichter dieses Finalspiels, zwei weitere Finalspiele werden auf der Anlage am Militärring noch folgen:

B-Junioren:

SC Fortuna Köln ./. SC Borussia Lindenthal-Hohenlind      

Mittwoch, 08.11.2017 - Anstoß: 19.00 Uhr

 

C-Junioren:

SC Borussia Lindenthal-Hohenlind ./. SC Fortuna Köln      

Ursprünglich vorgesehen für Mittwoch, 08.11.2017 - Anstoß: 18.00 Uhr

(Das Spiel muss neu terminiert werden wegen einer Abstellung von Fortuna-Spielern in eine Auswahlmannschaft.)

 

Wer mehr zum FVM-Junioren-Pokal wissen möchte, erfährt dies HIER.

Nach oben scrollen