„B-Junioren-Trainertreffen“ des Jugend-Ausschusses Köln bei Schwarz-Weiß Köln

Der Kreisjugendausschuss Köln hat in diesem Jahr als neues Format von Zusammenkünften für alle Junioren- und Juniorinnen-Mannschaften und deren Vereine erstmals ein „Trainertreffen“ von den A-Junioren bis zu den G-Junioren angeboten, dies an insgesamt sechs Standorten und Terminen vom 13. Dezember 2017 bis zum 7. Februar 2018.

„B-Junioren-Trainertreffen“ des Jugend-Ausschusses Köln bei Schwarz-Weiß Köln

Nach dem  Start für die G-Junioren bei der SpVg. Flittard und dem Treffen im Vereinsheim „Im Bühl“ beim SV Schlebusch für Trainer/-innen von den F- bis zu den D-Junioren für den rechtsrheinischen Raum sowie der Veranstaltung für die gleichen Altersklassen und den linksrheinischen Raum im Clubheim des 1. FSV Köln 1899 auf der Bezirkssportanlage Weidenpesch in der Scheibenstraße, ferner dem Trainertreffen der C-Junioren im „Sporttreff“ des SC Brück am Oberer Bruchweg, fand heute als vorletzter Treff dieser Veranstaltungsreihe das der B-Junioren beim SC Schwarz-Weiß Köln am Kolkrabenweg statt.

Auf der neuen Kunstrasenplatzanlage der Schwarz-Weißen werden übrigens in diesem Jahr am 9. Juni die Junioren-Pokalendspiele des Kreises Köln ausgetragen werden.

Der Kreis-Jugendausschuss Köln möchte mit den Trainern und Trainerinnen der Altersklassen A- bis G-Junioren, sich nun jedes Jahr zu solch einem Austausch treffen. Die KJA-Verantwortlichen  erachten es als sehr wichtig, sich mit den Trainern einmal direkt auszutauschen, die Woche für Woche an der Basis die Arbeit leisten und eventuelle Probleme, Fragen aber auch vielleicht die eine oder andere Anregung erhalten.

Der Kreisjugend-Ausschuss Köln war mit Christine Konrad-Steinhäuser, Hans-Joachim Schmitz, Hans-Peter Rick und Detlev Köhnen recht zahlreich zugegen, dazu kam Werner Jung-Stadié vom Kreis Köln.

Detlev Köhnen, Spielleiter im Kreisjugend-Ausschuss Köln, zeigte sich mit dem Abend durchaus zufrieden: „Gemessen an der Anzahl der Mannschaften war die heutige Quote der Teilnehmer recht positiv zu betrachten. Von Treffen zu Treffen kamen auch stets neue Inhalte und Aspekte zur Sprache, verbunden mit angeregten Diskussionen. Das eine oder andere können wir im Sinne unserer Vereine auch recht spontan umsetzen, bei bestimmten Vorschlägen müssen wir uns noch Gedanken machen, ob dies wie gewünscht machbar sein wird. Besten Dank auch an Schwarz-Weiß Köln mit Gerd Dehlem an der Spitze für die heutige Gestellung der Räumlichkeiten“.

Nachfolgend der Termin für das noch ausstehenden Trainertreffen:

A-Junioren Mittwoch, 07.02.2018 um 18.30 Uhr

Vereinsheim SC Borussia 05 Kalk - Lilienthalstraße 3 – 51103 Köln

Der Jugendausschuss des Kreises Köln beantwortet auch dort gerne Fragen, nimmt Anregungen auf und hat auch durchaus ein offenes Ohr für Kritik bei diesen Terminen.

Weiterhin werden Vertreter des Kreisvorstandes und anderer Kreisgremien für Gespräche zur Verfügung stehen.

Zu diesen Trainertreffen sind auch die jeweiligen Juniorinnentrainer/-innen recht herzlich eingeladen!

Über eine rege, durchaus auch noch regere Teilnahme der Jugendtrainer im neuen Format würde sich der Jugendausschuss des Kreises Köln bei dem noch ausstehenden Termin sehr freuen.

Nach oben scrollen