Bayer 04 Leverkusen gewinnt die Ü40-Meisterschaft des Kreises Köln (+ Bildergalerie)

Nach fünfzehn teils durchaus spannenden Spielen stand der neue Ü40-Kreismeister des Fußballkreises Köln fest. Am Ende hatte Bayer 04 Leverkusen knapp die Nase vorn vor dem FC Pesch, auch weil die Kicker der Werkself ausgerechnet im letzten Spiel des Turniers das entscheidende Spiel gegen die Pescher mit 2:1 gewinnen konnten.

Bayer 04 Leverkusen gewinnt die Ü40-Meisterschaft des Kreises Köln (+ Bildergalerie)

Der Ausrichter RSV Urbach mit Hardy Kranz und Lutz Kornwebel an der Spitze hatte für optimale Voraussetzungen gesorgt. Der komplett vertretende Kölner Ausschuss F+B Freizeit und Breitensport (Hans-Peter Rick, Detlev Köhnen, Manfred Bork, Willy Schier) konnte neben den Mannschaften und Zuschauern auch mit Regina Schier, Bernd Hölzemann, Werner Jung-Stadié und Heinz Osten einige weitere Kreismitarbeiter im Bruckner-Stadion willkommen heißen.

Die beiden Unparteiischen Fred Lindenberg und Markus Vossen mussten relativ selten eher strittige Situationen entscheiden. Die Bayer-Mannschaft wird dann den Fußballkreis Köln auf FVM-Ebene weiter vertreten können.

Die weiteren Platzierungen: 3. SV Deutz 05, 4. FC Viktoria Köln, 5. SV Schlebusch, 6. RSV Urbach.

Die Ü32- und Ü50-Kreismeisterschaften waren bereits zuletzt in Kalk ausgetragen worden, auch weil schon heute die FVM-Endrunde in Mondorf anstand.

Die ebenfalls für heute in Urbach vorgesehene Ü18-Ladies-Kreismeisterschaft musste wegen kurzfristiger Mannschaftszurückziehungen und damit einer zu geringen Anzahl von Teams leider abgesagt werden, soll jedoch dann im kommenden Jahr wieder ausgetragen werden.

Fotos: Heinz Osten und Werner Jung-Stadié

Nach oben scrollen