Bitburger-FVM-Pokal: Der Kampf um den Einzug ins Halbfinale

Bitburger-FVM-Pokal: Der Kampf um den Einzug ins Halbfinale

Beim Bitburger-Pokal läuft der Kampf um den Einzug ins Halbfinale. FVM.de schaut auf die Partien im Viertelfinale:

FV Bonn-Endenich – TSC Euskirchen 1:3

Der TSC Euskirchen hat das erste Ticket für das Halbfinale im Bitburger-Pokal gelöst. Die Euskirchener gewannen beim klassentieferen Landesligisten FV Bonn-Endenich mit 3:1. Für die Gäste um Trainer Frank Molderings und seinen Assistenten Stephan Esser war das ein historischer Erfolg: Bis ins Halbfinale des Bitburger-Pokals hatte es zuvor noch keine Mannschaft des ETSC geschafft. Die Tore auf Seiten der Euskirchener erzielten Thomas Leßenich (45./88.) und Mahmud Bashite (66.). Für den FV Bonn-Endenich traf Tobias Roth (77.). 

SV Rott – Alemannia Aachen 1:2

Alemannia Aachen steht als zweites Team im Halbfinale des Bitburger-Pokals. Der Regionalligist schlug den SV Rott mit 2:1. Der Landesligist aus der Eifel lieferte vor 1200 Zuschauer einen großen Pokalfight und schnupperte sogar am zwischenzeitlichen Ausgleich. Am Ende brachten die Aachener den knappen Vorsprung aber über die Zeit und können weiter vom Finaleinzug träumen. Die Tore für Alemannia Aachen erzielten Marc Kleefisch (13.) und Meik Kühnel (27.) Das Tor für den SV Rott schoss Niko Winkhold (52.).

Germania Teveren – FC Viktoria Köln 0:4

Die Pokalreise von Viktoria Köln geht weiter: Der Regionalligist wurde am Dienstagabend seiner Favoritenrolle gerecht und schlug den Landesligisten FC Germania Teveren deutlich mit 4:0. Bereits in der 11. Minute schoss Simon Handle die Kölner in Führung. Marc Brasnic (32., 86.) und Patrick Koronkiewicz (76.) sorgten für den Endstand.

Borussia Freialdenhoven – Fortuna Köln

So gut es für die Mannschaft von Trainer Uwe Koschinat aktuell in der 3. Liga läuft, so sehnlichst warten die Südstädter allerdings auch auf einen Triumph im Bonner Sportpark Nord verbunden mit der Teilnahme an der 1. Hauptrunde im DFB-Pokal. Zuletzt gelang dies im Jahr 2013. Jetzt sind die Kölner beim Mittelrheinligisten Borussia Freialdenhoven gefordert. Im bisherigen Pokalverlauf begnügte sich die Fortuna mit dem Nötigsten, siegte sowohl beim Landesligisten Union Schafhausen als auch beim Bezirksligisten TuS Marialinden jeweils mit 1:0. Ein Ergebnis, das auch gegen die Mannschaft von Trainer Wilfried Hannes zum Weiterkommen reichen würde, allerdings bewies die Borussia nicht zuletzt mit dem Derbysieg über den Regionalligisten FC Wegberg-Beeck in der ersten Runde, dass mit ihr immer zu rechnen ist. Auf Grund der Witterungsbedingungen musste die Partie erneut verschoben werden. Anpfiff ist am 27. März um 19:30 Uhr.

Die Ergebnisse der Partien finden Interessierte auf FUSSBALL.DE.

(Text: Stefan Kühlborn)

Nach oben scrollen