C-Lizenz-Lehrgang bei Vorwärts SpoHo beendet – neun weitere neue Übungsleiter im Kreis Köln

Nach der mündlichen Prüfung am letzten Freitag stand gestern die praktische in Form einer Lehrprobe des C-Lizenz-Lehrgangs bei Vorwärts SpoHo Köln auf der Platzanlage am Salzburger Weg an.

C-Lizenz-Lehrgang bei Vorwärts SpoHo beendet – neun weitere neue Übungsleiter im Kreis Köln

Nach rund vier Monaten Lehrgangszeit stellten 11 Teilnehmer den Prüfern Alexander Odenthal und Raimund Kiuzauskas, für den FVM diesmal Raimunt Zieler vor Ort, ihre Lehrprobe vor. Dafür standen gestern die U14- und U15-Junioren des SC Fortuna Köln für die praktische Umsetzung zur Verfügung.

Zaungäste auf dem Kunstrasen im Sportpark Müngersdorf waren ferner gestern der Kreis-Ausbildungskoordinator Marco Feith sowie der eigentliche Lehrgangsleiter Corc Tokgözoglu.

Gewisse organisatorische Probleme des SpoHo-Lehrgangs führten zu der für den Kreis Köln eher geringe Anzahl von Prüflingen. Gestern konnten immerhin insgesamt 13 C-Lizenz-Kandidaten die Lehrprobe erfolgreich absolvieren, davon waren allerdings auch zwei „Gäste“ aus Hamburg, für zwei der elf SpoHo-Teilnehmer hatte es bei der Theorie nicht ganz gereicht, die dies jedoch durch eine Nachprüfung noch zu einem späteren Zeitpunkt ausgleichen können.

Freuen kann sich abermals vor allem auch der gesamte Fußballkreis Köln, hat er doch nun weitere neun ausgebildete Übungsleiter mehr in seinen Reihen. Ein jeder trägt ein Stück dazu bei, die Qualität des in erster Linie Kinder- und Jugendfussballs auf unseren Sportplätzen zu verbessern.

Der Fußballkreis Köln plant für 2018 abermals vier neue Lehrgänge, ein Lehrgang beim ESV Gremberghoven ist bereits terminiert, über weitere Termine und Standorte werden wir auf Sicht genauer informieren.

Nach oben scrollen