C-Schein-Lehrgang bei DJK Grün-Weiß Nippes beendet – mündliche Prüfung im GWN-Vereinsheim

Nach der praktischen Prüfung in Form einer Lehrprobe des C-Schein-Lehrgangs auf der Ostkampfbahn im Sportpark Müngersdorf am letzten Montag fand die mündliche am heutigen Samstag im Vereinsheim von DJK GW Nippes in der Merheimer Straße statt.

C-Schein-Lehrgang bei DJK Grün-Weiß Nippes beendet – mündliche Prüfung im GWN-Vereinsheim

Nach rund vier Monaten Lehrgangszeit stellten sich heute die 17 Teilnehmer den Fragen der Prüfer Alexander Odenthal, Marco Feith und Raimunt Zieler, gleichzeitig auch Lehrgangsleiter. Zwei weitere Teilnehmer können nach Absolvierung von weiteren Lehreinheiten noch später zur Prüfung zugelassen werden, ein Absolvent muss noch seine Lehrprobe nachholen.

Zaungast während der Prüfung war ferner auch heute der Kölner Kreisvorsitzende Werner Jung-Stadié. 

Nach rund drei Stunden wich die Spannung aus den Gesichtern aller Prüflinge, erst recht, als verkündet wurde, dass sich die Anwesenden nun offiziell Trainer mit DFB-C-Lizenz nennen können.  

Nicht nur Raimunt Zieler gratulierte herzlich, ergänzte jedoch gleichzeitig: „Ihr dürft Euch jetzt verdientermaßen alle offiziell DFB-Trainer nennen, denkt jedoch daran, Ihr habt nie ausgelernt, nutzt unbedingt die Möglichkeit Euch immer wieder auf den verschiedensten Wegen fortzubilden“.

Besonderer Dank gilt auch dem Verein DJK Grün-Weiß Nippes mit Regina und Willy Schier an der Spitze, der für einen mehr als reibungslosen Lehrgangsablauf gesorgt hatte, sei es im Vereinsheim der Grün-Weißen oder auf der Kunstrasenplatzanlage in Köln-Nippes. Erwähnenswert auch, dass der Verein heute selbst acht der Prüflinge stellte.

Der Fußballkreis Köln plant für 2017 abermals mindestens vier neue Lehrgänge, davon sind bereits zwei bei der SpVg. Porz/FC Germania Zündorf  sowie beim SV Fühlingen-Chorweiler nicht nur terminiert sondern auch bereits komplett belegt. Weitere Informationen folgen. Anmeldungen zu Lehrgängen sind durchgängig beim Ausbildungskoordinator des Fußballkreises Köln Marco Feith (info(at)marco-feith.de) möglich.

Nach oben scrollen