Das DFB-Mobil beim SC Borussia Kalk

Auch im Monat März ist das DFB-Mobil im Verbandsgebiet des FVM weiter unterwegs, das heute im Kreis Köln bzw. beim SC Borussia Kalk zu Besuch war.

Das DFB-Mobil beim SC Borussia Kalk

Rund eineinhalb Stunden brachten die beiden "Teamer" Tobias Janowitz und Tim Jansen den U7-Junioren neue Trainingsformen näher, sehr zu deren Freunde, die mit Begeisterung bei der Sache waren.

Der Jugendleiter Jürgen Börnicke, Jugendgeschäftsführerin Ute Wilke wie der Coach der U7-Junioren von Borussia Mario Worms verfolgten gemeinsam mit dem Kölner Kreisvorsitzenden Werner Jung-Stadié das bunte Treiben auf der schmucken wie noch recht neuen Kunstrasen-Sportanlage in der Lilienthalstraße in Köln-Kalk. Dort werden übrigens auch in diesem Jahr die Juniorenpokalendspiele des Kreises Köln wie Teile der „Ü-Meisterschaften“ ausgetragen werden.

Nicht ohne gewissen Stolz konnte die Jugendgeschäftsführerin Ute Wilke berichten: „Seit dem wir unseren lang ersehnten Kunstrasenplatz bekommen haben, haben wir weit über 100 Neuanmeldungen alleine im Bereich der Kinder und Jugendlichen zu verzeichnen, die ihrem Spielbetrieb in aktuell 13 Mannschaften nachgehen“.

Daneben gab es noch einige weitere Informationen, teils in gedruckter Form, auch für weitere Trainer und Betreuer, speziell was Aus- und Fortbildungsmöglichkeiten im Kreis, FVM oder auch im Internet anbelangt. Alle Anwesenden waren sich einig, dass sich der Besuch des DFB-Mobils auf jeden Fall gelohnt hat, bei dem jeder etwas fußballerisch mitnehmen konnte, wie gehabt für andere Teams oder Vereine zur Nachahmung empfohlen.

In diesem Monat wird das DFB-Mobil noch nach der Visite in Kalk bei einem weiteren Schulbesuch in der KGS Bülowstraße  in Köln-Nippes am 30. März zu Gast sein, dies nach einer Schulvisite in der GGS Theodor Fontane bereits am 8. März in Leverkusen.

Weitere Informationen zum DFB-Mobil erhalten Sie über den unten stehenden Link:

INFOS ZUM DFB-MOBIL

Nach oben scrollen