DFB-Mobil beim SV Auweiler-Esch

Auch im Monat Juni ist das DFB-Mobil weiterhin im Fußballkreis Köln unterwegs. Heute machte das DFB-Mobil Station beim SV Auweiler-Esch auf der Platzanlage in der Martinusstraße in Köln-Esch.

DFB-Mobil beim SV Auweiler-Esch

Rund eineinhalb Stunden brachten die beiden "Teamer" Sebastian Rüppel und Tobias Janowitz den Kids der G- Junioren um ihre Trainer Hauke und Birte Tiedemann neue Übungsformen näher, sehr zu deren Freunde, die mit Begeisterung bei der Sache waren.

Mit großem Interesse verfolgten der neue 1. Vorsitzender Marco Hartel von Auweiler-Esch, sein Vorgänger Wilfried Desery und das Vereinsurgestein Bernd Maurer gemeinsam mit dem Kölner Kreisvorsitzenden Werner Jung-Stadié das bunte Treiben auf der Sportanlage in Köln-Esch.

Zwischendurch gab es noch einige weitere Informationen, teils in gedruckter Form, auch für die Trainer und Betreuer des Vereins. Alle Anwesenden inklusive der Eltern am Spielfeldrand waren sich einig, dass sich der Besuch des DFB-Mobils auf jeden Fall erneut gelohnt hat, bei dem jeder etwas fußballerisch mitnehmen konnte.

In diesem Monat wird das DFB-Mobil in Köln noch weitere Visiten beim ESV Olympia Köln am 18. Juni sowie beim „Olympic-Day“ am 23. Mai im Deutschen Sport- und Olympiamuseum durchführen.

Weitere Informationen zum DFB-Mobil erhalten Sie über den unten stehenden Link:

www.fvm.de/qualifizierung/dfb-mobil/konzeptanmeldung/

Nach oben scrollen