DFB-Pokalfinale der Frauen: Alles zu den Mädchenturnieren

DFB-Pokalfinale der Frauen: Alles zu den Mädchenturnieren

Am morgigen Samstag findet das DFB-Pokalfinale der Frauen im RheinEnergieStadion in Köln statt. Bevor um 16.15 Uhr der Anpfiff für die Spielerinnen des SC Sand und des VfL Wolfsburg erfolgt, geht es auf den Vorwiesen des Stadions schon sportlich zur Sache.

Insgesamt 13 Mädchenturniere mit rund 120 teilnehmenden Mannschaften werden bereits ab 9.30 Uhr ausgetragen. Mit dabei sind D- und E-Juniorinnen-Teams, Mannschaften von Grund- und weiterführenden Schulen sowie die Spielerinnen der FVM-Mädchenförderzentren. Das letzte Spiel endet etwa anderthalb Stunden vor Anpfiff vor Anstoß des DFB-Pokalfinals. Besucher des frei zugänglichen Fan- und Familienfests dürfen sich somit auf mehr als fünf Stunden Mädchenfußball freuen.

 

Wichtiger Hinweis an alle Teilnehmer:

Es dürfen keine Taschen größer als DIN A4 mit ins Stadion genommen werden. Andernfalls wird Ihnen vom Sicherheitspersonal der Zutritt zum Stadion verwehrt. Es wird daher dringend empfohlen, entsprechende Taschen oder Rucksäcke im Vorfeld des Finals im Auto oder Bus zu verstauen. Zu den Turnieren auf den Vorwiesen können Taschen jeder Größe mitgebracht werden.


Die Spielpläne der Mädchenturniere stehen hier zum Download zur Verfügung.

Hier geht es zum Interview mit Turnierorganisatorin Sandra Fritz.

Zu den Turnieren reisen Mannschaften aus ganz Deutschland an. Hier geht es zum Portrait unserer Gäste aus Berlin.

Alle Infos zum DFB-Pokalfinale der Frauen

Nach oben scrollen