DFB-Stützpunktturnier in Hennef: Starke Talente für FVM-Auswahl - Kreis Köln hatte die Nase vorn

DFB-Stützpunktturnier in Hennef: Starke Talente für FVM-Auswahl - Kreis Köln hatte die Nase vorn

Am letzten Wochenende zeigten die DFB-Stützpunktkicker des Jahrgangs 2002 in der Sportschule Hennef ihr Können. Ihr Ziel: eine Einladung zur kommenden U15-Auswahl des FVM, die am Ende der Saison 2016/17 am DFB-Sichtungsturnier in Duisburg-Wedau teilnehmen wird.

Alle neun FVM-Kreise sowie die von Oliver Zeppenfeld und Dirk Heimanns betreute FVM-U14-Auswahl traten in vier Spielrunden im „Schweizer System“ gegeneinander an. Parallel dazu wurden am Samstag in Kleingruppen mit jedem anwesenden Torhüter zwei Einheiten Torwart-Training durchgeführt, welche – angeleitet und ausgewertet vom Torwart-Trainer des Kreises Aachen, Michael Kreitz – einen differenzierten Eindruck vom technischen Leistungsstand der FVM-Keeper ermöglichten.

In allen Spielrunden zeigten die Stützpunkttalente engagierte Leistungen, ein hohes Spieltempo und viele technisch gute Aktionen, so dass die 21 anwesenden Stützpunkttrainer und Koordinator Marc Dommer sich in ihren abendlichen Auswertungsgesprächen über eine Vielzahl von Spielern mit Auswahl-Perspektive austauschen konnten. Diese Auswertung wird in den nächsten Tagen anhand der Videoaufzeichnungen der Spiele weitergeführt, so dass bereits zur nächsten FVM-Maßnahme im November ein Großteil der Akteure eingeladen werden kann. In der Abschlusstabelle hatte am Ende das Team aus dem Kreis Köln die Nase vorn.

Rund um den sportlichen Vergleich, den das von Maik Templer und Sebastian Schwab gecoachte Team des Kreises Köln mit vier Siegen in vier Spielen souverän für sich entscheiden konnte, sorgten Erich Braun (Organisation), Marian Wilhelm (Videoanalyse), Raoul Leuchter (Spielfeld-Betreuung), Dirk Budinger (Spielfeld-Betreuung) und Verena Willinek (Physiotherapie) für professionelle Rahmenbedingungen.

Die Ergebnisse im Überblick

Hier geht's zur Bildergalerie

Nach oben scrollen