DJK Südwest Köln gewinnt das Pokalendspiel der D-Juniorinnen

In der Spielzeit 2017/2018 trägt der Fußballkreis Köln erstmals wieder einen Feldpokal für Juniorinnen-Mannschaften aus. Heute stand aktuell das letzte von insgesamt drei Endspielen auf dem Programm, an diesem Donnerstag spielten die D-Juniorinnen den Kreispokalsieger Köln aus.

DJK Südwest Köln gewinnt das Pokalendspiel der D-Juniorinnen

Auf der Platzanlage des SV Bergfried Leverkusen-Steinbüchel am Höfer Weg  standen sich die Mannschaften des SV Bergfried sowie das Team von DJK Südwest Köln gegenüber.

Die Vorteile in dieser Partie lagen zunächst bei den Mädchen aus Leverkusen, dennoch ging DJK Südwest vor der Pause, zu diesem Zeitpunkt noch eher glücklich, mit 1:0 in Führung.

Nach dem Wechsel war das Spiel recht ausgeglichen, lange musste Bergfried Leverkusen kämpfen, bis dann doch noch das durchaus verdiente 1:1 gelang.

Ein Achtmeterschießen musste die Entscheidung bringen. Hier waren die Gäste aus Köln das glücklichere Team, gewannen dieses mit 3:1, was zum Endergebnis von 2:4 (0:1/1:1) führte.

Markus Vossen, der Mädchenfussball-Beauftragter des Fußballkreises Köln, überreichte an beide Mannschaften gemeinsam mit Tochter Vanessa Urkunden und die Siegermedaillen, diese auch an den Schiedsrichter Günther Höwner.

Unter den Zuschauern neben Markus und Vanessa Vossen auch Christine Konrad-Steinhäuser, Detlef Winkler, Werner Jung-Stadié und Heinz Osten vom Fußballkreis Köln.

Bereits am Dienstag hatten die B-Juniorinnen der Fortuna im Jean-Löring-Sportpark das Endspiel der B-Juniorinnen für sich nach Elfmeterschießen entscheiden können, gestern behielt an gleicher Stelle ebenfalls die C-Juniorinnen der Südstädter gegen den SV Gremberg-Humboldt mit 4:0 (1:0) die Oberhand.

Leider werden die Hallenkreismeisterschaften der Juniorinnen, für Januar 2018 ursprünglich wieder in Leverkusen vorgesehen, wegen einer nicht vorhandenen Halle diesmal nicht zustande kommen.

Die Siegerteams des Feldpokals werden dann den Fußballkreis Köln auf FVM-Ebene vertreten.

Fotos: Vanessa Vossen und Werner Jung-Stadié

Nach oben scrollen