DJK Südwest Köln gewinnt das Qualifikationsturnier um die FVM-B-Junioren-Hallenmeisterschaft

In der Halle der Europaschule in Köln-Zollstock fand heute das „Qualifikationsturnier Ost“ zur FVM-B-Junioren-Hallenmeisterschaft 2017 statt. Diese findet am 5. Februar 2017 in der Sportschule Hennef statt.

DJK Südwest Köln gewinnt das Qualifikationsturnier um die FVM-B-Junioren-Hallenmeisterschaft

In den 20 Gruppenspielen wurde durchweg recht engagierter Hallenfußball nach Futsal-Regeln gespielt. Ohne dass die Begegnungen unfair gewesen wären, hatten die vier Unparteiischen Daniel Pilz, Jacek Ewertowski, Faris Delic und Markus Müller einen nicht nur geruhsamen Nachmittag.

In der Halle am Raderthalgürtel oblag die Turnierleitung Hans-Joachim Heine vom FVM sowie Matthias Schäfer vom ausrichtenden Verein SC Fortuna Köln, der auch ansonsten für einen reibungslosen Ablauf der Veranstaltung sorgte. Gäste in der Kölner Südstadt ferner Detlef Winkler, Werner Jung-Stadié und Hans-Joachim Schmitz vom Kreis Köln.

In den Halbfinalbegegnungen setzten sich die beiden Vertreter des Kreises Köln, der dritte Verein war die SpVg. Köln-Flittard, der CfB Ford Niehl und die DJK Südwest Köln durch.

Die Südwester gewannen knapp mit 1:0 gegen den FC Wiedenest-Othtal, deutlicher fiel mit 4:0 das Spiel von CfB Ford Niehl gegen den TSV Wolsdorf aus.

Im „Kölner Duell“ im Endspiel hatten dann die Südwester das bessere Ende für sich, wenn mit 3:2 jedoch auch erst im Siebenmeterschießen äußerst knapp, nach regulärer Spielzeit und Verlängerung stand es 0:0.

DJK Südwest Köln wird somit den Fußballkreis Köln Anfang Februar bei der Endrunde in Hennef vertreten.

Nach oben scrollen