Fortuna Köln gewinnt das Pokalendspiel der C-Juniorinnen

In der Spielzeit 2017/2018 trägt der Fußballkreis Köln erstmals wieder einen Feldpokal für Juniorinnen-Mannschaften aus. Nun stehen aktuell die Endspiele auf dem Programm. Am heutigen Mittwoch spielten die C-Juniorinnen den Kreispokalsieger Köln aus.

Fortuna Köln gewinnt das Pokalendspiel der C-Juniorinnen

Im Jean-Löring-Sportpark standen sich unweit des Südstadions die Mannschaften des SC Fortuna Köln sowie das Team des SV Gremberg-Humboldt gegenüber.

Die Vorteile in dieser Partie lagen eindeutig bei den Mädchen von Fortuna, auch wenn sich das Team aus dem Rechtsrheinischen bravourös schlug, bis zur Pause nur ein Fortuna-Tor zuließ. Erst als im 2. Spieldurchgang bei Gremberg-Humboldt etwas die Kräfte schwanden, kamen die Südstädterinnen noch zu einem recht deutlichen 4:0-Erfolg.

 

Die Fortuna-Torschützinnen waren Alexandra Agiakatsikas (33. - 1:0 und 52. – 4:0) sowie Simge Aydogan (42. – 2:0 und 47. – 3:0).

Markus Vossen, der Mädchenfussball-Beauftragter des Fußballkreises Köln, überreichte an beide Mannschaften gemeinsam mit Tochter Vanessa Urkunden und die Siegermedaillen, diese auch an das Schiedsrichtertrio Virginia Contoni, Marina Heyse und Elif Celik.

Unter den Zuschauern neben Markus und Vanessa Vossen auch Werner Jung-Stadié und Heinz Osten vom Fußballkreis Köln sowie Hans-Christian Olpen, der Vizepräsident des FVM und gleichzeitig 1. Vorsitzender von Gremberg-Humboldt.

Bereits gestern hatten die B-Juniorinnen der Fortuna im Jean-Löring-Sportpark das Endspiel der B-Juniorinnen für sich nach Elfmeterschießen entscheiden können, den Abschluss bildet das Endspiel der D-Juniorinnen am morgigen Donnerstag (16. November – Anstoß 18.00 Uhr) zwischen dem SV Bergfried Leverkusen und DJK Südwest Köln (Sportanlage Höfer Weg 20 in Leverkusen).

Die Siegerteams werden dann den Fußballkreis Köln auf FVM-Ebene vertreten.

Nach oben scrollen