Meisterwimpel für die 2. Frauen-Mannschaft von Fortuna Köln überreicht

Die 2. Frauen-Mannschaft des SC Fortuna Köln konnte in der letzten Saison 16/17 die Meisterschaft in der Frauen-Landesliga, Staffel 1, erringen, schaffte damit den Aufstieg in die FVM-Frauen-Mittelrheinliga, heute wurde der Meisterwimpel mit etwas Verspätung überreicht.

Meisterwimpel für die 2. Frauen-Mannschaft von Fortuna Köln überreicht

Die 2. Frauen-Mannschaft des SC Fortuna Köln setzte sich in der Spielzeit 2016/2017 in der Meisterschaft in der FVM-Frauen-Landesliga (Staffel 1) recht überzeugend durch.

Bis dato hatte es sich nicht ergeben, den offiziellen Meisterwimpel an den Verein zu überreichen. Dies wurde heute im Jean-Löring-Sportpark in der Kölner Südstadt durch den Fußballkreis Köln nachgeholt.

Die Übergabe durch den Kölner Kreisvorsitzenden Werner Jung-Stadié erfolgte vor dem Mittelrheinliga-Spiel gegen die bis dato ungeschlagenen Frauen (2 Siege) und Tabellenführer von Vorwärts SpoHo Köln. Auch die Fortuna-Frauen waren bei nur einem ausgetragenen Spiel bis dahin ohne Niederlage oder Unentschieden geblieben, damit Tabellenvierter in dieser FVM-Verbandsklasse.

Spielführerin Benita Schmitt nahm für das Team den Meisterwimpel in Empfang, stellte sich mit ihren Mitstreiterinnen und Trainerin Stephanie Caspari auch zu einem Mannschaftsfoto.

Glück brachte die Wimpelübergabe für das Spiel gegen den Favoriten Vorwärts SpoHo, letzte Saison noch in der Regionalliga, nicht. Nach einer noch recht guten 1. Halbzeit, SpoHo führte allerdings auch bereits mit 2:0, gab es am Ende eine deutliche 1:8 Niederlage. Der Ehrentreffer von Burcu Mus (84.) zum 1:7 war da nur schwacher Trost. Vorwärts SpoHo, auch amtierender FVM-Pokalsieger, steht zudem am 3. Oktober im Frauen-Kreispokal-Endspiel Köln gegen den SC West Köln, das auf der Anlage des SC Blau-Weiß 06 Köln ausgetragen wird.

Auch hier viel Erfolg dem Aufsteiger Fortuna Köln im weiteren Verlauf der Spielzeit 2017/2018!

Nach oben scrollen