Neuer Kunstrasenplatz von Schwarz-Weiß Köln ist bespielbar

Seit dem gestrigen Freitag hat beim SC Schwarz-Weiß Köln 1912 e.V. eine neue Epoche begonnen. Auch wenn die Bauarbeiten noch nicht komplett beendet sind, so ist doch der große, neue Kunstrasenplatz am Kolkrabenweg inzwischen bespielbar.

Neuer Kunstrasenplatz von Schwarz-Weiß Köln ist bespielbar

Ende 2013, ein Jahr nach dem 100jährigen Bestehen des Vereins, verkündete Josef Wirges, der Bezirksbürgermeister vom Stadtbezirk Ehrenfeld, den Bau der neuen Kunstrasensportanlage auf der Weihnachtsfeier der Schwarz-Weißen. 

Seit gestern hat nun für den Verein mit dem neuen Kunstrasenplatz sicherlich auch ein neuer Zeitabschnitt begonnen. Noch sind zwar die Arbeiten am Kolkrabenweg nicht komplett beendet, primär fehlt noch der Belag des Kleinspielfeldes, man kann jedoch bereits jetzt gut erkennen, dass hier ein wirkliches Schmuckkästchen einer Sportanlage entstanden ist. Rund drei Jahre nahmen die Bauarbeiten inklusive der Altlastentsorgung des ehemaligen Tennenuntergrundes in Anspruch. Der Ausweichplatz Biesterfeldstraße (ehemals SSV Vogelsang) in relativer Nähe brachte Verein und Mitglieder oft schier zur Verzweiflung, wo keine richtige Umkleidemöglichkeiten, später auch kein Flutlicht mehr, vorhanden waren.

Dies sollte nun seit Freitag der Vergangenheit angehören, sicher wird es nicht bei den 13 Mannschafen bleiben, die sich aktuell im Kölner Kreisspielbetrieb befinden.

Gerd Dehlem, Jugendleiter des SC Schwarz-Weiß Köln, fasste heute seine Gemütslage zusammen: „Drei Jahre haben wir mit Problemen und Entbehrungen gekämpft, als ich dann gestern am Abend den Platz auch mit neuem Flutlicht vor mir sah, fiel es mir schon recht schwer, ein Tränchen zu unterdrücken, dies sah schon toll aus“.

Nach oben scrollen