Neuer Schiedsrichter-Anwärterlehrgang im Kreis Köln hat begonnen

Am heutigen Samstag begann ein neuer Schiedsrichter-Anwärterlehrgang im Fußballkreis Köln, nach zunächst verhaltener Anmeldequote mit erneut erstaunlich erfreulichem Umfang.

Neuer Schiedsrichter-Anwärterlehrgang im Kreis Köln hat begonnen

Kai Köhler, Vorsitzender des Kreisschiedsrichter-Ausschusses Köln, konnte gemeinsam mit dem Kölner Ausbildungskoordinator Marco Feith im Vereinsheim des RSV Urbach nicht weniger als 33 potentielle Schiedsrichter, darunter auch zwei weibliche Anwärterinnen, recht herzlich begrüßen. Zu den Teilnehmern gehört auch Markus Vossen, Mitglied des Kreisjugend-Ausschusses, der es sich nicht nehmen lassen wollte, auch einmal selbst an solch einem Lehrgang teilzunehmen.

Bestens betreut, auch was das leibliche Wohl anbelangt, werden alle Beteiligten vom Gastgeber RSV Urbach mit seinem Geschäftsführer Lutz Kornwebel und seiner besseren Hälfte an der Spitze.

Am ersten Tag des Lehrgangs, drei weitere werden folgen, brachten Kreislehrwart Alexander Feuerherdt sowie die Beisitzer im Lehrstab Arya Parvaresch und José Carvalho den zukünftigen Unparteiischen die ersten wesentlichen Regeln näher.

Sehr angetan war auch Kölns Kreisvorsitzender Werner Jung-Stadié nach dem ersten Tag: „Es ist nicht nur toll zu sehen, wie viele Interessenten zu diesem Lehrgang erschienen sind, mich beeindruckt auch, wie alle konzentriert um 16.30 Uhr nach der Vermittlung einer Menge von Regeln im langen Tagesverlauf noch bei der Sache sind“.

Nach oben scrollen