Partnerverband des Kreises Köln, der SVFD, wurde 25 Jahre alt

Am gestrigen Samstag fand im Gasthof Weißig in Dresden die Jubiläumsfeier zum 25jährigen Bestehen des SVFD, dem Stadtverband Fußball Dresden, dem Partnerverband des Fußballkreises Köln statt.

Partnerverband des Kreises Köln, der SVFD, wurde 25 Jahre alt

Zwar war natürlich auch sportpolitische Prominenz vertreten, so Hermann Winkler, Vorsitzender des Sächsischen Fußballverbandes sowie sein Vize Jörg Gernhardt – ein weiterer Vizepräsident ist Heiko Petzold, gleichzeitig auch Präsident des SVFD -, der Dresdner „Sportbürgermeister“ Dr. Peter Lames oder auch der Präsident des Stadtsportbundes Dresden, Lars-Detlef Kluger, im Mittelpunkt standen jedoch die Vereine des SVFD, die alle zum Festabend eingeladen worden waren. Kölns Kreisvorsitzender Werner Jung-Stadié überreichte Heiko Petzold eine Fahne der Stadt Köln, damit der Kreis Köln noch dauerhafter  in  „Elbflorenz“ präsent sein möge. Nicht fehlen durften auch die Sponsoren des SVFD.

Statt langer Grußworte, die nicht gänzlich fehlten, wurde die Zeit genutzt, einige verdiente Vereinsmitarbeiter zu ehren und auszuzeichnen.

Daneben gab es viel Unterhaltendes, so ein filmischer Rückblick auf 25 Jahre SVFD, dort waren auch eine Reihe der vielen Begegnungen mit dem Kreis Köln zu sehen, eine Zaubershow wie eine Tombola mit vielen attraktiven Preisen. Zudem durfte nach dem gemeinsamen Essen in Dresden-Weißig auch fleißig das Tanzbein geschwungen werden.

Ein absolut gelungener Abend, der Fußballkreis Köln freut sich bereits jetzt auf die nächste Begegnung im Mai 2017, wenn wieder Leverkusener und Kölner mit einer Juniorenmannschaft in Dresden zu Gast sein dürfen.

 

 

 

Nach oben scrollen