Pokalendspiele des Betriebssport-Kreisverbandes Mittelrhein-West

Am heutigen Montag fanden auf der Vorwiese des Sportparks Müngersdorf die beiden Fußball-Endspiele des BKV Mittelrhein-West statt, einmal das um den so genannten FVM-Pokal sowie das um den BKV-Pokal.

Pokalendspiele des Betriebssport-Kreisverbandes Mittelrhein-West

Der BKV Betriebssport-Kreisverband MRW Mittelrhein-West ist Kooperationspartner des FVM wie des Fußballkreises Köln, ist inzwischen seit April 2017 auch etwas größer geworden, trug bis vor nicht all zu langer Zeit noch den Namen BKV Köln, nun sind die BKV´s Aachen und Düren neben Köln unter einem Dach vereint.

Neben dem BKV-Spartenleiter Fußball Wilfried Heller, auch Jugendbildungs- und Schulfußballbeauftragter des KJA Köln, waren bei der Siegerehrung nach Spielschluss auch Hans-Peter Rick, Vorsitzender des Ausschusses Freizeit- und Breitensport im Kreis Köln sowie der Kreisvorsitzende Werner Jung-Stadié zugegen. Zudem Helmut Wefelmeier, Vorsitzender des BKV MRW wie sein Stellvertreter Sandor Krause.

Das vorgesehene Endspiel um den BKV-Pokal zwischen der BSG DEVK Ballsport gegen die BSG KVB Schwarz-Weiß-Ost fiel leider aus, weil die Teams ihre Spieler nicht zusammen bekamen – auch ein Zeichen der Zeit.

Torreich verlief dann das FVM-Endspiel unter der Leitung von Schiedsrichter Dennis Dickel zwischen der BSG TÜV Rheinland und der BSG Hasene. Die Männer vom TÜV hatten am Ende mit 6:4 (4:2) die Nase vorn, nahmen aus der Hand des Kölner Kreisvorsitzenden Werner Jung-Stadié den Wanderpokal in Empfang.

Nach oben scrollen