SuS Nippes 12 freut sich auf ihren neuen Kunstrasenplatz

Vor fünf Jahren starteten die Planungen für die Umwandlung des Tennenplatzes in der Friedrich-Karl-Straße von SuS Nippes 12 in einen modernen Kunstrasenplatz. Nun sind die ersten Arbeiten soweit fortgeschritten, dass die Nippeser hoffen, im Juni ihre angestammte Anlage in ganz neuer Form wieder nutzen zu können.

SuS Nippes 12 freut sich auf ihren neuen Kunstrasenplatz

Seit dem eigentlichen Baubeginn im Oktober 2017 müssen die Nippeser ihren Trainings- und Spielbetrieb auf der Sportanlage am Kuhweg in Niehl abwickeln. Dies scheint nun bald ein Ende zu haben, die Vorfreude der Mitglieder von SuS Nippes 12 ist nachvollziehbar gross.

Schon jetzt ist erkennbar, dass hier ein wahres Schmuckkästchen einer Sportanlage entstehen wird. Neben dem Hauptfeld wird es auch noch zusätzlich ein neues, separates Kleinspielfeld geben. Die neue Drainage ist gelegt, auch stehen bereits die neuen Flutlichtmasten. Dazu kommen eine 100-Meter-Tartanbahn, eine Weitsprunganlage sowie eine Anlage zum Kugelstoßen, abgeschützt durch einen acht Meter hohen Fangzaun Diese sollen auch in Zukunft den sieben nahe gelegenen Schulen im Umkreis für ihren Sportunterricht dienen.

Man darf SuS Nippes 12 wünschen, dass die Arbeiten wie bisher planmäßig und ohne große Zeitverzögerung vonstatten gehen.

Nach oben scrollen