SV Deutz 05 ist Frauen-Kreismeister 2016

Auf der Sportanlage des SC West Köln in der Apenrader Straße fand heute das Endspiel um den Titel des Frauen-Kreismeisters Köln zwischen den Staffelsiegern der KLA 1 und KLA 2, TuS Ehrenfeld 65 und SV Deutz 05, statt.

SV Deutz 05 ist Frauen-Kreismeister 2016

Beide Mannschaften hatten schon vor der Begegnung Grund zum Jubeln, stand doch bereits fest, dass beide Teams den Aufstieg in die Bezirksliga geschafft hatten.

Vor der sehr erfreulichen Zuschauerzahl, rund 250 Frauenfußballinteressierte hatten den Weg nach Neuehrenfeld gefunden, entwickelte sich von Anfang an ein mehr als gutklassisches Spiel. Deutz 05 hatte den Vorteil, schon sehr früh durch Adina Wieland (4.) in Führung zu gehen. Danach entwickelte sich jedoch eine absolut ausgeglichene Begegnung, bei der die Deutzerinnen von Glück sagen konnten, dass die gleichwertigen Ehrenfelderinnen nicht eine ihrer Chancen zumindest zum Ausgleich nutzen konnten.

Ein gewisser Knackpunkt des Spiels war, dass Deutz 05 direkt wieder nach der Pause durch Patricia Melis (49.) zum 2:0 nachlegen konnte. Als Santina Achmüller (62.) für Deutz gar das 3:0 gelang, war eine Vorentscheidung gefallen. Zwar gelang Annika Koch (67.) der Anschlusstreffer zum 1:3, jedoch zu spät, um dem Spiel noch eine Wende geben zu können.

Auch wenn es eine durchaus umkämpfte Partie war verlief diese jederzeit fair, Schiedsrichter Hans-Peter Rick mit seinen Assistenten Fred Lindenberg und Hans-Joachim Schmitz hatte somit wenig Mühe.

Unter den Zuschauern waren auch die Schatzmeisterin des Kreises Köln, Regina Schier und der Mädchenfußballbeauftragte Markus Vossen zu sehen, die am Ende das 3:1 (1:0) für Deutz 05 miterlebten.

Manfred Bork, Staffelleiter im Kreisspielausschuss, überreichte dann gemeinsam mit dem Kölner Kreisvorsitzenden Werner Jung-Stadié den Meisterwimpel an die Deutzer Spielführerin Stefanie Bleffert, gratulierte nicht nur dem Team von Deutz 05 um ihre Trainer Marc Gertzen und Marcus Anfang: „Dies war heute wirklich Werbung für den Frauenfußball, besonders schön heute, dass beide Teams den Aufstieg in die Bezirksliga geschafft haben. Dank auch an den SC West Köln für die Gestellung der Platzanlage.“

Nach oben scrollen