Timo Heinze (Futsal Panthers Köln) schreibt Futsal-Geschichte

Timo Heinze (Futsal Panthers Köln) schreibt Futsal-Geschichte

Die deutsche Futsal-Nationalmannschaft hat ihr erstes offizielles Länderspiel vor 2000 Zuschauern in der ausverkauften Hamburger Inselparkhalle gegen England 5:3 (2:2) gewonnen und damit gleich bei der Premiere den ersten Sieg eingefahren.

Für den ersten deutschen Länderspiel-Treffer der Futsal-Geschichte sorgte Kapitän Timo Heinze von den Futsal Panthers Köln, der neben Daniel Fredel als zweiter FVM-Spiel im neuen Kader stand. Die weiteren Treffer erzielten Timo Di Giorgio, Christopher Wittig, Lennart Hartmann und Michael Meyer.

Nationaltrainer Paul Schomann war sehr zufrieden mit dem Debüt seiner Schützlinge: "Abgesehen von der Schlussphase der ersten Halbzeit haben wir eine gute Leistung gezeigt. Wir haben das Spiel dominiert und sind aggressiv zu Werke gegangen. Auch die Rhythmuswechsel, die wir im Vorfeld angesprochen hatten, haben gut funktioniert. Es war also eine gelungene Premiere mit einer tollen Stimmung in der Halle."

 

Hier geht es zum DFB-Bericht.

 

 

(Foto: Getty Images)

Nach oben scrollen