U17-Juniorinnen von Fortuna Köln gewinnen das Pokalendspiel der B-Juniorinnen

In der Spielzeit 2017/2018 trägt der Fußballkreis Köln erstmals wieder einen Feldpokal für Juniorinnen-Mannschaften aus. Nun stehen aktuell die Endspiele auf dem Programm. Den Anfang machten gestern die B-Juniorinnen.

U17-Juniorinnen von Fortuna Köln gewinnen das Pokalendspiel der B-Juniorinnen

Im Jean-Löring-Sportpark standen sich unweit des Südstadions die Mannschaften des SC Fortuna Köln (U17) sowie das Team von DJK Südwest Köln gegenüber.

In einer ausgeglichenen Partie gingen die Fortunen in der 15. Minute durch Victoria Sophia Lisa Heus mit 1:0 in Führung, Katharina Tebea Wiese gelang in der 57. Minute der durchaus verdiente Ausgleich für die Juniorinnen von Südwest.

Da keine weiteren Tore fallen wollten, musste das Elfmeterschießen die Entscheidung bringen, mit dem besseren Ende für das Heimteam. 5:3 endete das Elfmeterschießen, das zu dem Endergebnis von 6:4 (1:0/1:1) führte.

Markus Vossen, Mädchenfussball-Beauftragter des Fußballkreises Köln, überreichte an beide Mannschaften Siegermedaillen, auch an das Schiedsrichtertrio Tom Vossen, Andreia Feirreira Ribeiro und Ennio Luka Gogichasishvili. Dabei auch Christine Konrad-Steinhäuser vom KJA Köln.

Heute steht erneut im Jean-Löring-Sportpark das Endspiel der C-Juniorinnen (Anstoß um 18.30 Uhr) zwischen dem SC Fortuna Köln und dem SV Gremberg-Humboldt an, den Abschluss bildet das Endspiel der D-Juniorinnen am kommenden Donnerstag (16. November – Anstoß 18.00 Uhr) zwischen dem SV Bergfried Leverkusen und DJK Südwest Köln (Sportanlage Höfer Weg 20 in Leverkusen).

Die Siegerteams werden dann den Fußballkreis Köln auf FVM-Ebene vertreten.

Nach oben scrollen