UEFA-Breitenfußball-Auszeichnungen 2017 – Silbermedaille für Ralf Klohr

UEFA-Breitenfußball-Auszeichnungen 2017 – Silbermedaille für Ralf Klohr

Mit seiner Idee zur FairPlayLiga hat Ralf Klohr für ein strukturelles Umdenken im Kinderfußball gesorgt. Was in 2007 zunächst als Pilotprojekt im Fußballkreis Aachen durchgeführt wurde, ist mittlerweile fest in der Jugendordnung des DFB verankert. Für sein herausragendes Engagement erhielt Ralf Klohr, Fair-Play-Beauftragter im Jugendausschuss des Fußballkreises Köln, von der UEFA in der Kategorie "Bester-Breitenfußball-Organisator" die Silbermedaille.

Die UEFA-Breitenfußball-Auszeichnungen 2017

Die Preise für die besten Organisatoren, Klubs und Projekte werden vom Komitee ratifiziert, nachdem sie vom UEFA-Breitenfußball-Ausschuss und von der Kommission für Entwicklung und technische Unterstützung vorgeschlagen worden waren.

Mit den Preisen werden exzellente Leistungen im Bereich Breitenfußball gewürdigt - diese werden von der UEFA als wesentlichen Beitrag zur Pflege und zum Wohlergehen des Fußballs angesehen.

"Ich möchte den Gewinnern der UEFA-Breitenfußball-Auszeichnungen zu ihren fantastischen Initiativen gratulieren", sagte UEFA-Präsident Aleksander Čeferin. "Zudem möchte ich all jenen danken, die unermüdlich gearbeitet haben, um sicherzustellen, dass Menschen, egal welche Fähigkeiten sie haben, dieses Spiel auf Breitenfußball-Niveau spielen können."

Auch der FVM und der Fußballkreis Köln gratulieren Ralf Klohr ganz herzlich zu dieser außergewöhnlichen Auszeichnung!

Mehr zum Thema

<link spielbetrieb kinder-fussball fairplayliga internal-link internal link in current>FairPlayLiga

Nach oben scrollen