Unterstützung der deutschen EURO-Bewerbung: Jeder kann mitmachen!

Unterstützung der deutschen EURO-Bewerbung: Jeder kann mitmachen!

„United by Football – Vereint im Herzen Europas“: Unter diesem Motto steht die Bewerbung des DFB um die Ausrichtung der UEFA EURO 2024.

„Unsere Bewerbung um die EM 2024 soll im Zeichen der einzigartigen Integrationskraft des Fußballs stehen. Der Fußball grenzt nicht aus, er überwindet Grenzen. Er vereint, er bringt Menschen ganz unterschiedlicher Nationalität und verschiedenen Glaubens aus allen gesellschaftlichen Bereichen zusammen“, erklärte DFB-Präsident Reinhard Grindel bei der Präsentation des Slogans.

Motto-Foto hochladen, Farbe bekennen

Die Bewerbung um die EURO hat ihre digitale Heimat in der Website zur Kampagne. Auf www.united-by-football.de kann jeder Fan sein Foto hochladen und es unter dem Hashtag #UnitedByFootball in den sozialen Netzwerken teilen, um seine Unterstützung für die deutsche EURO-Bewerbung zu zeigen.

„Nicht nur eine Europameisterschaft bringt Menschen aus aller Welt zusammen. Bereits unsere Bewerbung ist ein Gemeinschaftsprojekt, ein Doppelpass mit allen Spielorten. Mit Unterstützung des gesamten deutschen Fußballs von der Spitze bis zur Basis und einem breiten Rückhalt aus der Gesellschaft wollen wir die UEFA überzeugen, die EURO zum zweiten Mal nach 1988 nach Deutschland zu vergeben“, so Grindel.

Zahlreiche User haben ihr Foto bereits auf der Homepage hochgeladen, schon jetzt ist es eine eindrucksvolle Galerie von Menschen, die der Fußball zusammenbringt und die hinter der deutschen EURO-Bewerbung stehen.

Bei einer positiven Entscheidung für Deutschland könnte auch Köln einer der Spielorte sein.

Jetzt mitmachen und ein Foto hochladen unter www.united-by-football.de.

Nach oben scrollen