Walter Juchem ist verstorben

Eine traurige Nachricht hat vor wenigen Tagen den Fußballkreis Köln erreicht. Der ehemalige Kreisvorsitzende und Ehrenmitglied des Kreises Köln, Walter Juchem, ist trotz hohem Alter letztendlich viel zu früh von uns gegangen.

Walter Juchem ist verstorben

Walter Juchem, geboren am 11. Dezember 1932, fiel bis zuletzt trotz seiner erreichten 85 Jahre stets durch sein fast unverändertes Aussehen auf, auch aufgrund seiner Vitalität wollte man sein Alter nie so recht glauben. Er war ein stets gern gesehener Gast auf Veranstaltungen des Fußballkreises Köln, nahm auch immer aktiv am Geschehen in seinem Kreis Köln teil.

Unter anderem als Geschäftsführer war er viele Jahre seinem Verein, dem SC Borussia Kalk, verbunden. Beim Fußballkreis Köln lagen seine mannigfaltigen Tätigkeiten im Kreisspielausschuss bevor er von 1986 bis 1992 das Amt des Kölner Kreisvorsitzenden bekleidete, stand auch dem Ausschuss Freizeit- und  Breitensport von 1990 bis 2001 vor. Dass er mit seinem aktiven Ausscheiden Ehrenmitglied des Fußballkreises Köln wurde, war nur eine logische wie verdiente Konsequenz.

Walter erhielt neben anderen Auszeichnungen 1992 die DFB-Verdienstnadel, ist zudem vor allem auch Träger des Bundesverdienstkreuzes am Band gewesen. Er war stets zudem ein großer Fan der Deutschen Nationalmannschaft, sah so manches Spiel des Teams auch im Ausland.

Am 22. März 2018 ist er friedlich eingeschlafen. Das Bewusstsein eines erfüllten Lebens und die Erinnerung an viele schöne Stunden waren sein größtes Glück auf Erden.

Wir sind über seinen Tod voller Trauer und in Gedanken bei seiner Familie, seinem Verein und seinen langjährigen Weggefährten. Wir werden ihn in stets bester Erinnerung behalten und ein ehrendes Gedenken bewahren.

Der Vorstand des Fußballkreises Köln

Nach oben scrollen