Ü-Wettbewerbe der Frauen

Ü30-Frauen-Mittelrheinmeisterschaft / FVM-Ü30-Ladies-Indoor-Cup

„Die Zukunft des Fußballs ist weiblich!“ Dies zeigt sich aktuell auch an den Zahlen der Spielerinnen und weiblichen Mannschaften in der Jugend und im Seniorenbereich beim DFB.

Viele Frauen spielen schon seit vielen Jahren, eine Teilnahme am Spielbetrieb und der Vergleich mit teilweise 20-jährigen Kickerinnen stellt für sie jedoch keine wirkliche Möglichkeit dar, ihrem Hobby nachzugehen.

Eine Alternative bietet die FVM-Mittelrheinmeisterschaft für Ü30-Ladies-Mannschaften. Dort können sich Spielerinnen mit Gleichgesinnten und Gleichaltrigen  im Wettbewerb messen. Dazu ist zurzeit noch nicht einmal eine Qualifikation notwendig. Eine einfache Anmeldung reicht. Ob Vereins-, Kreisauswahlmannschaft oder Spielgemeinschaft - jedes Team ist willkommen. Und die Anzahl der teilnehmenden Teams wird wohl, ob des aktuellen Booms in der Zukunft weiter steigen.

Somit ist der Ü30-Ladies-Wettbewerb bereits jetzt ein Wettbewerb für die Zukunft. Um das Angebot zu vergrößern, veranstaltet der Fußball-Verband Mittelrhein seit 2014 zudem ein Hallenturnier für Frauenmannschaften in dieser Altersklasse.

Der Fußballkreis Köln hat in diesem Jahr erstmals die "Ü21-Ladies-Kreismeisterschaft" in den "Tag des AH-Fußballs" integriert, hofft in den kommenden Jahren auf eine stärkere Beteiligung.

Weitere Infos zu Ü-Wettbewerben der Frauen auf FVM-Ebene erhalten Sie über den nachfolgenden Link:

Nach oben scrollen