Futsal-Cups: SV Deutz 05 und JSG Erft 01 sichern sich Titel

Die B-Junioren des SV Deutz 05 und die D-Junioren von der JSG Erft 01 haben am Wochenende die Endrunden im FVM-Futsal-Cup ihrer Altersklasse gewonnen. Die Deutzer qualifizierten sich gemeinsam mit dem SC Borussia Lindenthal-Hohenlind und den SF Troisdorf 05 für die westdeutsche Endrunde. Die A-Junioren des SC Fortuna Köln wurden Zweiter bei der A-Junioren-Futsal-Regionalmeisterschaft West.

Futsal-Cups: SV Deutz 05 und JSG Erft 01 sichern sich Titel

Futsal-Regionalmeisterschaft West der A-Junioren

Der FV Wiehl, der FC Hennef 05 und der SC Fortuna Köln vertraten den FVM am Wochenende bei der WDFV-Hallenmeisterschaft in Duisburg. Während das Turnier für den FC Hennef 05 und den FV Wiehl bereits nach der Vorrunde beendet war, zog der Nachwuchs des SC Fortuna Köln als Gruppensieger der Gruppe A in das Halbfinale ein. Ein 2:1-Sieg gegen die SpVg. 20 Brakel sicherte den Finaleinzug für die Fortunen. Im Finale gegen die TSG Sprockhövel unterlagen die A-Junioren des SC Fortuna Köln mit 4:0 und verpassten mit dem erreichten zweiten Platz nur knapp das Ticket zur Deutschen Futsal-Meisterschaft.

FVM-Futsal-Cup der B-Junioren

Als Zweiter der Gruppe B hatte sich der SV Deutz 05 für das Halbfinale qualifiziert und setzte sich dort knapp gegen die SF Troisdorf 05 (1:0) durch. Im zweiten Spiel der Vorschlussrunde bezwang der SC Borussia Lindenthal-Hohenlind den TSV Alemannia Aachen mit 2:0. Im Finale jubelte Deutz nach einem 2:1-Erfolg gegen Lindenthal-Hohenlind über den Turniersieg, im Spiel um Platz 3 hatten die SF Troisdorf 05 mit 2:0 gegen den TSV Alemannia Aachen die Nase vorn.

Die drei bestplatzierten Teams qualifizierten sich für die Finalrunde des Westdeutschen Fußball-Verbandes (WDFV) am 15./16. Februar in der Sportschule Hennef. Dort treffen sie auf die besten Mannschaften aus den Nachbarverbänden Niederrhein und Westfalen. Der Sieger des westdeutschen Turniers nimmt schließlich am 28./29. März 2020 am Bundesfinale um den DFB-Futsal-Cup der bundesweit besten Mannschaften teil.

FVM-Futsal-Cup der D-Junioren

Bereits am Samstag hatte bei den D-Junioren der Nachwuchs von der JSG Erft 01 gesiegt. Im Finale setzte sich die JSG mit 1:0 gegen den FC Viktoria Köln durch. Das Spiel um Platz 3 entschied der FC Rheinsüd Köln mit 4:1 gegen den JSC BW Aachen für sich. In der Altersklasse der D-Junioren wird kein Wettbewerb auf WDFV- und DFB-Ebene ausgespielt.

Ergebnisse:

A-Junioren:
http://www.fussball.de/spieltagsuebersicht/a-junioren-futsal-regionalmeisterschaft-west-deutschland-a-junioren-hallen-turnier-a-junioren-saison1920-deutschland/-/staffel/029QAV5HB0000000VS5489B3VSQ541LC-C#!/

B-Junioren:
https://www.fvm.de/fileadmin/FVM/XX_Downloads/Spielbetrieb/Junioren/Futsal-Cup/Halle_2020/fvm-futsal-cup_jun_b_2020_ergebnisse.pdf

D-Junioren:
https://www.fvm.de/fileadmin/FVM/XX_Downloads/Spielbetrieb/Junioren/Futsal-Cup/Halle_2020/fvm-futsal-cup_jun_d_2020_ergebnisse__ER_.pdf

Nach oben scrollen