SV Schlebusch gewinnt den Bitburger-Kreispokal Köln 2019 – SC Fortuna Köln siegt beim Frauenpokal (+ große Bildergalerie)

Der Wettergott hatte es am heutigen Donnerstag halbwegs gut mit allen Beteiligten beim Pokalendspieltag des Fußballkreises Köln gemeint – Sonnenschein war zwar Mangelware, trotzdem herrschte eigentlich ideales Fußballwetter, da weitgehend trocken, begleitete den gesamten Tag auf der Platzanlage des SC Schwarz-Weiß Köln am Kolkrabenweg im linksrheinischen Vorort.

SV Schlebusch gewinnt den Bitburger-Kreispokal Köln 2019 – SC Fortuna Köln siegt beim Frauenpokal (+ große Bildergalerie)

Der SC Schwarz-Weiß Köln hatte zudem als Ausrichter für absolut optimale Rahmenbedingungen für einen gelungenen Pokalendspieltag gesorgt, dafür allen engagierten Vereinsmitgliedern der Schwarz-Weißen nochmals recht herzlichen Dank.

Zunächst stand das Frauenpokalendspiel des Kreises Köln zwischen dem SC Fortuna Köln aus der Mittelrheinliga und dem Vorjahrespokalsieger und Landesligisten DJK Südwest Köln unter der Spielleitung von Kubilay Celik mit seinen Assistenten Joscha Himmelsbach und Karim Barkouk an.

Die Begegnung verlief mit gewissen Vorteilen für die Frauen von Fortuna, die bei ihrem 3:0 (2:0) Sieg bereits in der 1. Halbzeit durch  Muriel Rolfes (12.) und Catia Gabriela Alves Peireira (37.) in Führung gingen, spätestens nach dem 3:0 durch Kira Eleni Gauger (72.) war die Begegnung entschieden.

Unter großem Jubel konnte die Spielführerin Theresa Garsztecki den Wanderpokal des Kreises Köln wie weitere Präsente von Hannelore Homburg, der Pokalspielleiterin, in Empfang nehmen. Der SC Fortuna Köln wird nun den Kreis Köln beim FVM-Frauenpokal vertreten.

Im Tagesverlauf waren auf der schmucken Platzanlage von Schwarz-Weiß rund 400 Zuschauer zugegen, die ihr Kommen auch nicht zu bedauern hatten. Der Fußballkreis Köln war mit „großer Mannschaft“ vertreten: Hannelore Homburg, Rolf Thiel, Werner Jung-Stadié, Eugen Müller, Hans-Joachim und Markus Schmitz, Jaqueline Kublin, Heinz Osten, Walter und Norman Schmitt, Kai Köhler, Hans-Peter Rick, Manfred Bork und Timo Mainz, waren gleichermaßen interessierte Zuschauer wie teils auch in den organisatorischen Ablauf mit eingebunden. Vom FVM war Catrin Müller aus der Hennefer Marketingabteilung anzutreffen, zudem FVM-Staffelleiter Max Leuchter.

Ab 15:00 Uhr wurde dann das Bitburger-Pokalendspiel des Kreises Köln 2019 zwischen dem SV Schlebusch aus der Landesliga und dem Bezirksligisten VfL Rheingold Poll ausgetragen, dies unter der Spielleitung von  Ivan Mrkalj mit seinen Assistenten Dennis Karwatzki und Severin Nießen.

Der Landesligist Schlebusch ging als Favorit in die Begegnung, wurde dieser Rolle auch zunächst gerecht. Stand des doch nach der 1. Halbzeit 2:0 für die Schlebuscher nach Toren von Marcel Wandinger (18.) und Nicolai Annas (45.). Als Kevin Klein (53.) für Poll den Anschlusstreffer zum 1:2 erzielte, wurde es nochmals durchaus spannend. Weder gelang jedoch dem VfL Rheingold Poll der Ausgleich noch konnte der SV Schlebusch seine Führung weiter ausbauen, so dass es bei dem knappen 2:1 Erfolg für das Team aus Leverkusen blieb.

Der SVS- Kapitän Yannik Raufeiser konnte dann nach Spielschluss neben dem Pokal noch weitere Gaben des Sponsors durch den Pokalspielleiter Rolf Thiel  in Empfang nehmen, wobei auch die Poller als unterlegenes Team keineswegs leer ausgingen.

Neben dem VfL Rheingold Poll und dem SV Schlebusch wird als dritter Vertreter des Kreises Köln der Mittelrheinligist FC Pesch in den Bitburger-FVM-Pokal einziehen (Sieger mit 2:1 beim Spiel um Platz 3+4 bei der SG Köln-Worringen). Die 1. Runde wird auch bereits am kommenden Montag in Hennef ausgelost werden (live auf Facebook).

Hier nochmals einige zusätzliche Informationen sowie alle Pokalspiele des Kreises Köln 2019/2020 der Frauen und Herren im Überblick:

Nachfolgend finden Sie als Download:

Regularien Bitburger-Kreispokal Köln 2019

Auslosung Bitburger-Kreispokal Köln 2019 - Runde 1 und 2

Auslosung Bitburger-Kreispokal Köln 2019 – Runde 3 bis Endspiel

Auslosung Frauen-Kreispokal Köln 2019

Durchführungsbestimmungen Frauen-Kreispokal Köln 2019

Links zu fussball.de:

Bitburger-Kreispokal Köln 2019 bei fussball.de

Frauen-Kreispokal Köln 2019 bei fussball.de

Impressionen vom heutigen Pokalendspieltag beim SC Schwarz-Weiß Köln finden Sie in der obigen Bildergalerie.

Fotos Heinz Osten und Werner Jung-Stadié

18 Mannschaften, 9 Sieger, packende Endspiele: Hier sehen Sie alle Tore der Bitburger-Kreispokalfinals der Herren 2019 in der Zusammenfassung.

Viel Spaß!

Link

Alle Spiele. Alle Tore. Hier geht es zum Video.

Weitere Themen:

Alle Ergebnisse im Überblick

Bitburger-Pokal: Auslosung am Montag: Teilnehmerfeld und Modus.

Nach oben scrollen