C-Lizenz-Lehrgang beim 1. FSV Köln 1899 beendet – 14 neue Übungsleiter/-innen im Kreis Köln

Nach der praktischen Prüfung in Form einer Lehrprobe des C-Lizenz-Lehrgangs auf der Ostkampfbahn im Sportpark Müngersdorf am letzten Montag fand die mündliche am heutigen Mittwoch im Vereinsheim des 1. FSV Köln 1899 auf der Bezirkssportanlage Weidenpesch in der Scheibenstraße statt.

C-Lizenz-Lehrgang beim 1. FSV Köln 1899 beendet – 14 neue Übungsleiter/-innen im Kreis Köln

Nach rund vier Monaten Lehrgangszeit stellten sich heute die 14 Teilnehmer, davon zwei weibliche, den Fragen der Prüfer Alexander Odenthal, Marco Feith und Raimunt Zieler.

Nach gut zwei Stunden wich die Spannung aus den Gesichtern aller Prüflinge, erst recht, als verkündet wurde, dass sich die Anwesenden nun offiziell Trainer mit DFB-C-Lizenz nennen können, es durfte kurz, aber durchaus intensiv, gejubelt werden.

Besonderer Dank gilt auch dem Verein 1. FSV Köln 1899, der für einen mehr als reibungslosen Ablauf der Ausbildung unter dem Lehrgangsleiter Raimunt Zieler gesorgt hatte, sei es im Vereinsheim oder auf den Sportplätzen in Köln-Weidenpesch.

Herzlichen Glückwunsch an alle Teilnehmer! Freuen kann sich abermals vor allem auch der gesamte Fußballkreis Köln, hat er doch nun weitere vierzehn ausgebildete Übungsleiter bzw. Übungsleiterinnen mehr in seinen Reihen.

Raimunt Zieler fasste am Ende seine Eindrücke von diesem C-Lizenz-Lehrgang zusammen, der auch erstmals einen „Online-Anteil“ enthielt: „Ich muss gestehen, dass der Lehrgang ein wenig holprig begonnen hat, um so mehr bin ich positiv überrascht, wie heute die mündliche Prüfung nach den vorangegangenen Lehrproben verlaufen ist. Euch allen viel Erfolg für die Zukunft, wir werden uns sicher nicht nur bei der Ausgabe der Lizenzen, sondern auch bestimmt auf der einen oder anderen Platzanlage im Kreis Köln wieder sehen“.

Nach oben scrollen