DFB-Pokalfinale der Frauen: 20.000 Tickets verkauft!

DFB-Pokalfinale der Frauen: 20.000 Tickets verkauft!

Ein nächster Schritt: Für das Pokalhighlight am 9. Mai sind bereits mehr als 20.000 Tickets verkauft worden. Noch nie wurden für das an Christi Himmelfahrt stattfindende DFB-Pokalfinale zu diesem
Zeitpunkt so viele Tickets verkauft. Beim letzten Pokalendspiel in der Domstadt sorgten 44.808 Fans im ausverkauften Rhein-Energie-Stadion für einen Zuschauer*innenrekord.

Los geht es am 9. Mai schon weit vor Anpfiff. Früh morgens starten zahlreiche Fußballturniere des FVM. Ab 11.11 Uhr beginnt auf den Stadion-Vorwiesen traditionell das große Fan- und Familienfest mit abwechslungsreichem Programm auf der Großen Musikbühne und der Fanfestmeile.

Wer kommt ins Finale?

Vier Teams sind noch im Rennen um die Finalteilnahme. Der Deutsche Meister FC Bayern München, Titelverteidiger VfL Wolfsburg, Eintracht Frankfurt und die SGS Essen haben sich für die Runde der letzten Vier qualifiziert. Die erste der zwei noch ausstehenden Halbfinalbegegnungen findet am Samstag, 30. März (ab 13 Uhr, live bei Sky) zwischen dem Seriensieger VfL Wolfsburg und der SGS Essen statt. Einen Tag später, am Sonntag, 31. März (ab 15.45 Uhr, live in der ARD und bei Sky), empfängt der Bundesligaerste FC Bayern München den Tabellenvierten Eintracht Frankfurt.

Tickets für die große Finalpartie an Christi Himmelfahrt

Der FVM bietet für das Fußballhighlight in Köln günstige Gruppentickets für Vereine und Gruppen (Familien, Schulklassen etc.) für nur acht Euro pro Ticket in der Kategorie 3 (Sitzplatz) an. Eintrittskarten zum Gruppenpreis sind ab zehn Personen buchbar.

Neben den Gruppentickets für Vereine sind auch Einzel-Sitzplatzkarten der Kategorie 1 für 30 Euro (ermäßigt 25 Euro), in der Kategorie 2 für 20 Euro (ermäßigt 15 Euro) und in der Kategorie 3 für 15 Euro (ermäßigt 10 Euro) erhältlich. Kinder bis einschließlich 14 Jahren zahlen für alle drei Kategorien jeweils 8 Euro.

Einzel- sowie Gruppentickets können Sie über das Bestellformular erwerben.

 

Mehr zum Thema:

Weitere Informationen zum DFB-Pokalfinale der Frauen finden Sie hier.

Nach oben scrollen