Digitaler Infoabend zur 3gegen3-Liga Köln

Digitaler Infoabend zur 3gegen3-Liga Köln

Am heutigen Donnerstag fand ein erneuter „digitale Infoabend“ des Fußballkreises Köln, diesmal auch bundesweit geöffnet, zur 3gegen3-Liga Köln statt.

Die beiden zuständigen Referenten des Kreises Köln, Thomas Staack und Dimitrios Hrissanthou, erläuterten nochmals die Vorteile für den Kinderfussball in denen im Kreis Köln durchaus differenzierten Formen bezüglich Anzahl der Spieler, Art und Anzahl der Tore je nach Altersklasse.

Eingeladen zum Infoabend waren nicht nur Trainer*innen und Jugendleiter*innen sondern diesmal auch Eltern. In der Spitze waren bis zu 50 Personen bei dieser digitalen Veranstaltung, die rund 75 Minuten dauerte, zugegen, aus dem Kreis Köln auch Eugen Müller, Wilfried Heller, Werner Jung-Stadié, Regina Schier und Philipp Braun.

Nach einer Demonstration der einzelnen Spielformen und Regeln, die nach wie vor nicht zementiert sind, hatten die Teilnehmer*innen die Gelegenheit zudem gezielte Fragen zu stellen, die auch bereitwillig und zielführend beantwortet werden konnten.

Dass der Kreis Köln bundesweit hier im Kinderfussball eine Vorreiterrolle eingenommen hat, wird schon dadurch dokumentiert, dass inzwischen an die 200 Mannschaften aus dem Junioren- wie nun auch Juniorinnenbereich an der 3vs3-Liga Köln teilnehmen.

Hier bedarf es kaum noch der vom DFB anstehenden, verbindlichen Vorgabe einer Umsetzung der neuen Spielformen spätestens ab der Saison 2024/2025.

Nach oben scrollen