DJK Südwest Köln gewinnt das Pokalendspiel der D-Juniorinnen 2018

In der Spielzeit 2018/2019 trägt der Fußballkreis Köln zum nun 2. Male wieder einen Feldpokal für Juniorinnen-Mannschaften aus. Heute stand aktuell das erste von insgesamt drei Endspielen auf dem Programm, an diesem Dienstag spielten die D-Juniorinnen (U13) den Kreispokalsieger Köln aus. Dabei konnte DJK Südwest Köln den Titel aus dem Vorjahr verteidigen.

DJK Südwest Köln gewinnt das Pokalendspiel der D-Juniorinnen 2018

Auf der Platzanlage des SC Fortuna Köln im Jean-Löring-Sportpark  standen sich die Mannschaften des SC Fortuna Köln sowie das Team von DJK Südwest Köln gegenüber.

Die Partie fand von Anfang an auf Augenhöhe statt, DJK Südwest ging bereits in der 3. Minute durch Rosalie Worrings in Führung, der SC Fortuna Köln glich jedoch bald in der 6. Minute durch Najada Ndreca aus. 

Auch nach dem Wechsel war das Spiel recht ausgeglichen, das entscheidende 2:1 erzielte schließlich Lilith Tabea Ullmann in der 45. Minute, Fortuna Köln drängte auf das DJK-Tor, der Ausgleich wollte jedoch nicht mehr gelingen. Ein durchaus knapper wie jedoch auch nicht unverdienter Erfolg für die Mädchen vom Unterer Komarweg.

Groß war der Jubel der Südwest-Mädchen beim Schlusspfiff durch Schiedsrichter Roland Baudis, gleichermaßen bei den Eltern, die durchaus zahlreich trotz niedriger Temperaturen den Weg in die Kölner Südstadt gefunden hatten.

Markus Vossen, der Mädchenfussball-Beauftragter des Fußballkreises Köln, überreichte an den Kreispokalsieger 2018 DJK Südwest Köln gemeinsam mit Tochter Vanessa und Werner Jung-Stadié den neuen Wanderpokal des Kreises.

Morgen folgen die Endspiele der B- und C-Juniorinnen.

Die Siegerteams des Feldpokals wie die Zweitplazierten werden dann den Fußballkreis Köln auf FVM-Ebene weiter vertreten.

Fotos: Markus Vossen und Werner Jung-Stadié

Nach oben scrollen