FC Viktoria Köln mit durch den DFB anerkanntem Nachwuchsleistungszentrum (NLZ)

Zum 1. Juli 2019 wird es für den FC Viktoria Köln auch offiziell sein. Ab diesem Datum hat man ein durch den DFB anerkanntes Nachwuchsleistungszentrum und darf sich dann zu den großem Ausbildungszentren des Deutschen Nachwuchsfußballs zählen.

FC Viktoria Köln mit durch den DFB anerkanntem Nachwuchsleistungszentrum (NLZ)

Der FC Viktoria Köln, „frischer Aufsteiger“ in die 3. Liga, betrachtet dies nachvollziehbar als weiteren Meilenstein in der Entwicklung des Clubs.

Heute wurde dies wie zudem der erfolgreiche Saisonabschluss 2018/2019, auch die A-Junioren haben unter anderem den Aufstieg in die Bundesliga West geschafft, auf der Sportanlage im Sportpark Höhenberg gebührend gefeiert.

Der Hauptinitiator Roland Koch konnte mit seinem wesentlichen Mitstreiter in der Sache NLZ, Till Mester, eine Vielzahl von Gästen im Sportpark Höhenberg begrüßen, so den Kölner Bürgermeister Hans-Werner Bartsch, Gregor Timmer, den Leiter des Sportamtes der Stadt Köln, von der Viktoria selbst natürlich Franz-Josef Wernze, den Präsidenten Günter Pütz wie auch den Sportvorstand Franz Wunderlich, der auch selbst nochmals nur lobende Worte für diejenigen fand, die am Projekt „Nachwuchs-Leistungszentrum des FC Viktoria Köln“ beteiligt waren. Zugegen auch Werner Jung-Stadié und Detlef Winkler vom Fußballkreis Köln, die Gästeliste liesse sich noch beliebig fortsetzen.

Enthüllt wurde dann unter dem Jubel vieler Viktoria-Nachwuchsspieler die neue Tafel im Eingangsbereich des Sportparks, die auf das neue NLZ hinweist.

Begonnen haben zudem inzwischen die Umbauarbeiten im Stadion selbst, die zu einer dann neuen Kapazität von 10001 Zuschauern führen wird.

Auch vom Fußballkreis Köln die herzlichsten Glückwünsche für diesen durchaus wichtigen Schritt für den Fußball gerade im rechtsrheinischen Köln.

 

Nach oben scrollen