Fortuna gewinnt Wiedersehen im FVM-Pokal der Frauen

Fortuna gewinnt Wiedersehen im FVM-Pokal der Frauen

Im Viertelfinale des FVM-Pokals der Frauen trafen am Samstag - sechs Tage nach dem 0:0 in der MIttelrheinliga - Fortuna Köln und Deutz 05 aufeinander. Die Fortuna behielt mit 3:1 die Oberhand und steht damit als erste Mannschaft im Halbfinale des Wettbewerbs. Für die Fortuna trafen Svenja Stein (5./80.) und Alina Calicchio (49.). Assunta Ingrid Micklin hatte für den zwischenzeitlichen Anschlusstreffer (66.) gesorgt. Sechs Tage nach dem 0:0 in der Mittelrheinliga gab es diesmal ein 3:1 für die Fortuna.

Bis zu den weiteren Viertelfinals im FVM-Pokal der Frauen müssen sich die Anhänger ein wenig gedulden. Am 21. April erwartet der Mittelrheinligist SC West den Regionalligisten Alemannia Aachen, am 27. April trifft dann Landesligist Rot-Weiß Merl auf die Sportfreunde Ippendorf (Mittelrheinliga) und am 6. Mai stehen sich die SG Oleftal (Landesliga) und Regionalligist Vorwärts SpoHo Köln gegenüber. Das Ziel der Teams im FVM-Pokal der Frauen heißt erneut Arnoldsweiler. Dort steigt am 16. Juni erneut das Endspiel.

Im FVM-Pokal der Frauen werden fünf Runden ausgespielt, bis der Pokalsieger feststeht. Klassentiefere Teams genießen bis einschließlich Halbfinale Heimrecht. Der Sieger qualifiziert sich für die erste Runde des DFB-Pokals.

Viertelfinalpartien:

  • SC Fortuna Köln (ML) - SV Deutz 05 (ML) 3:1
  • SC West Köln (ML) - TSV Alemannia Aachen (RL) Donnerstag, 21. April, 19.30 Uhr
  • Rot-Weiß Merl (LL) - Spfr. Ippendorf (ML) Mittwoch, 27. April, 20 Uhr.
  • SG Oleftal (LL) - Vorwärts Spoho Köln (RL) Freitag, 6. Mai, 20 Uhr.

Halbfinalpartien: 

  • SC Fortuna Köln - Sieger aus SC West Köln / TSV Alemannia Aachen *
  • Sieger aus Rot-Weiß Merl / Spfr. Ippendorf - SG Oleftal / Vorwärts Spoho Köln *

* ggf. Heimrechttausch

Aktuelle Ansetzungen unter www.fussball.de

Geplante Spieltermine:

  • Halbfinale: 26. Mai 2022
  • Finale: 16. Juni 2022 in Arnoldsweiler
Nach oben scrollen