FVM ruft zu Gedenkminute auf

FVM ruft zu Gedenkminute auf

Die furchtbaren Auseinandersetzungen in Nahost, der Anschlag auf Fußballfans rund um das Länderspiel Belgien gegen Schweden, das Erdbeben in Afghanistan: Die Ereignisse der letzten Wochen erschüttern und berühren uns alle sehr.

Gemeinsam möchten wir mit der Fußballfamilie am Mittelrhein der Opfer gedenken und ein Zeichen für Frieden und Solidarität setzen. Wir würden uns freuen, wenn sich dem Zeichen viele Mannschaften bei den Spielen am kommenden Wochenende vor dem Anpfiff anschließen würden.

Nachstehend finden Sie einen Textvorschlag als Anregung für eine Stadiondurchsage oder Ansprache der Schiedsrichter*innen am Mittelkreis.

„Liebe Zuschauerinnen und Zuschauer,

wir bitten Sie, sich von Ihren Plätzen zu erheben.

Die furchtbaren Auseinandersetzungen in Nahost, der Anschlag rund um das Länderspiel Belgien gegen Schweden oder das Erdbeben in Afghanistan: Die Ereignisse der letzten Wochen erschüttern und berühren uns alle sehr. Wir trauern um alle Opfer und sind in Gedanken bei ihnen und ihren Angehörigen.

Fußball ist ein völkerverbindender Sport. Deshalb stehen wir alle ein für ein friedliches Miteinander, für Respekt, Toleranz und Solidarität. Heute möchten wir gemeinsam aller Opfer gedenken. Wir bitten um einen Moment des Innehaltens – als Zeichen für Frieden und Solidarität.

Vielen Dank!“

Nach oben scrollen