FVM-U14-Juniorinnen beim DFB-Länderpokal in Duisburg

FVM-U14-Juniorinnen beim DFB-Länderpokal in Duisburg

Die U14-Juniorinnen des FVM nahmen vom 17. bis 21. Mai 2023 am Länderpokal in Duisburg teil. Die Spielerinnen der Jahrgänge 2009/2010 erreichten nach insgesamt vier Spieltagen den elften Platz.

FVM-Verbandssportlehrerin Verena Hagedorn blickt positiv auf den zurückliegenden Länderpokal: "Die Spielerinnen haben sich in das Turnier gekämpft und haben auf dem Feld eine  mannschaftlich geschlossene Leistung gezeigt.“

Am ersten Spieltag setzten sich die FVM-Juniorinnen mit 2:0 gegen den Fußballverband Rheinland durch. Für den FVM trafen in dieser Partie Luisa Maric und Lilli Heller. Im zweiten Spiel unterlagen die FVM-Mädels der bayrischen Auswahlmannschaft und Sieger des Länderpokals mit 0:2. Der dritte Spieltag bescherte der Mannschaft von Trainerin Verena Hagedorn wieder drei Punkte. Smilla Bienert traf für das FVM-Team und sicherte mit ihrem Treffer den 1:0-Sieg gegen den württembergischen Fußballverband. Das letzte Spiel des Turniers ging mit 0:1 gegen Schleswig-Holstein verloren.

"Auch wenn die Ergebnisse was anderes zeigen, hat sich die Mannschaft in den vier Tagen des Turniers nochmal großartig entwickelt und einen Schritt nach vorne gemacht“, betont Verena Hagedorn.

Im Rahmen des Länderpokals wurden drei FVM-Spielerinnen gesichtet: Anika Dübel (1. FC Köln), Ela Kural (1. FC Köln) und Carla Hennicke (SSV Plittersdorf/SC 13 Bad Neuenahr).

Abschließend findet Verena Hagedorn auch dankende Worte für die FVM-Vereine: "Vielen Dank an die abgebenden Vereine und die gute Zusammenarbeit im Vorfeld.“

 

 

Mehr zum Thema

Ergebnisse des Länderpokals auf DFB.de.

Den Kader der U14-Juniorinnen finden Sie hier.

Weitere Informationen über die Talentförderung finden Sie hier.

Nach oben scrollen