Gerhard Schultz wird 60

Gerhard Schultz wird 60

Mit Gerhard Schultz kann ein inzwischen langjähriger Mitarbeiter des Fußballkreises Köln wie des FVM am kommenden Montag (31. Januar) seinen „runden“ 60. Geburtstag feiern.

Gerhard Schultz war nicht von Anfang an ein klassischer „Vereinsmensch“, auch wenn er durch seinen Sohn gewisse Wurzeln zum TuS Langel hatte.

Seinen „Quereinstieg“ in den Fußballkreis Köln hatte der Mitarbeiter der Stadt Köln 2007 auf Vermittlung des damaligen Kreisvorsitzenden Hans-Christian Olpen, der ihn als engagierte Persönlichkeit in der Kölner Stadtverwaltung kennen und schätzen gelernt hatte.

Zwischen 2007 und 2015 bekleidete er die ohne Zweifel wichtige Position des Kreisschatzmeisters in Köln, in der ihm eigenen genauen wie akribischen Art und Weise. Dabei gab es schon damals für den Mensch der Zahlen den Grundsatz, dass es zwischen Schwarz und Weiss durchaus noch andere Schattierungen gibt. Wegen seiner beruflichen Überlastung musste er damals das liebgewonnene Ehrenamt zu seinem eigenen Bedauern abgeben, was auch im gesamten Kreis Köln nur sehr ungern gesehen wurde. Dies auch, weil er sich stets auch um andere Belange, so zum Beispiel die Organisation von „Kreisfahrten“, mit kümmerte.

Einmal auf den Geschmack gekommen, wollte er jedoch nicht so ganz vom Fussball lassen, bekleidete sechs Jahre die Position des Kassenprüfers beim Fußball-Verband Mittelrhein in Hennef, ist in gleichem Amt und Dauer bis heute noch im Fußballkreis Köln tätig.

2013 erhielt Gerhard Schultz aufgrund seines großen ehrenamtlichen Engagements die Silberne Verdienstnadel des Fußball-Verbandes Mittelrhein.

Auch wenn er mit dem nächsten Kreistag in diesem Jahr seine Kassenprüfertätigkeit in Köln einstellen muss - diese Position darf hintereinander maximal sechs Jahre bekleidet werden - sind sich alle Kreisverantwortlichen einig, ihn gerne in welcher Funktion auch immer weiterhin mit einbinden zu wollen. Bis zum wirklichen „Unruhestand“ hat der Familienmensch Gerhard Schultz ja schließlich noch etwas Zeit.

Dir, lieber Gerhard, auf jeden Fall die herzlichsten Glückwünsche zu Deinem 60. Geburtstag, vor allem Gesundheit nicht nur in Corona-Zeiten!

Nach oben scrollen