Jugendleiter*innen-Tagung Kreis Köln beim SSV Roggendorf-Thenhoven

Jugendleiter*innen-Tagung Kreis Köln beim SSV Roggendorf-Thenhoven

Am heutigen Mittwoch fand im Vereinsheim des SSV Roggendorf-Thenhoven in der Sinnersdorfer Straße die diesjährige Jugendleiter*innen-Tagung des Kreisjugend-Ausschusses Köln statt, die ursprünglich schon im Februar in Höhenhaus stattfinden sollte, verschoben werden musste, weil die vorgesehenen Räumlichkeiten nicht mehr zur Verfügung standen.

Detlef Winkler, der Vorsitzende des Kreisjugend-Ausschusses Köln, konnte in Roggendorf eine stattliche Anzahl von Jugendleitern*innen der Vereine aus Köln und Leverkusen im prall gefüllten SSV-Vereinsheim willkommen heißen.

Der KJA-Köln war ebenso fast komplett anwesend wie auch als Gäste die Kreismitarbeiter Martina Lambertz, Werner Jung-Stadié und Heinz Osten, ferner der „Kreis-FSJ´ler“ David Ellegiers, Marco Feith, der auch über die Arbeit des Kreisjugend-Sportgerichtes und den Sektor Qualifizierung im Kreis Köln referierte, zudem Marcus Neunzig, einer der neuen FVM-Club-Berater, der den Anwesenden dieses neue Projekt vorstellte.

Detlef Winkler und Detlev Köhnen konnten eine Reihe von Informationen zu verschiedenen den Jugendbereich betreffenden Themen den Anwesenden vermitteln, die die laufende wie auch die neue Spielzeit 2024/2025 betrafen, standen auch bei einer Reihe von Rückfragen zur Verfügung. Einen Wortbeitrag hatte zudem Michael Schumacher als Jugendbildungsbeauftragter des Kreises Köln.

Ein Dankeschön gilt auch dem SSV Roggendorf-Thenhoven für die Zurverfügungstellung der Räumlichkeiten und einer hervorragenden Bewirtung, die zu einem reibungslosen Ablauf dieser rund zweistündigen Veranstaltung wesentlich beitrugen. Als kleinen optischen Beweis überreichten Werner Jung-Stadié und Detlef Winkler der ausscheidenden SSV-Jugendleiterin Sandra Müller auch einen neuen Spielball.

Nach oben scrollen