Neue Generation von Kunstrasen beim SV Gremberg-Humboldt

Neue Generation von Kunstrasen beim SV Gremberg-Humboldt

Wie bereits berichtet konnte inzwischen der neue Kunstrasenplatz des SV Gremberg-Humboldt „An der Lenzwiese“ fertig gestellt werden.

Bei dieser Umwandlungsarbeit als Eigenbauprojekt des Vereins mit entsprechenden Zuschüssen der Stadt Köln kam eine neue Generation von Kunstrasen zum Einsatz, zumal dem rechtsrheinischen Verein sehr wichtig war, hier auch ein von Nachhaltigkeit geprägtes Projekt auf die Beine zu stellen.

Der Kunstrasen ist mit einem so genannten Pyrolyse-Verfahren produziert. Dies bedeutet ein chemisches Recycling aus Altkunststoffen mit einer hohen Einsparung von Rohöl-Ressourcen.

Dies bedeutet zudem eine niedrigere CO2-Belastung sowie ein „Second Life“ von bis zu 80% von Plastikmüll.

Nach Herstellerangaben ist die neue Anlage des SV Gremberg-Humboldt die erste ihrer Art in ganz Deutschland.

Nun hoffen die Vereinsverantwortlichen wie alle Aktiven ihren neuen Platz auch bald benutzen wie auch in der 2. Jahreshälfte offiziell einweihen zu können, eine mehr als nachvollziehbare Sehnsucht nach Corona, nicht nur bei dem sehr engagierten Verein des SV Gremberg-Humboldt.

Fotos: SV Gremberg-Humboldt

Nach oben scrollen