SG Einheit Dresden-Mitte besucht das Phantasialand

3. Tag des Besuches der C-Junioren der SG Einheit Dresden-Mitte aus dem Stadtverband Fußball Dresden im Fußballkreis Köln. Ein direkter sportlicher Vergleich stand nicht mehr auf dem Programm, dies bedeutete jedoch nicht, dass sich Mannschaft, Trainer, Schiedsrichter wie die Offiziellen des SVFD nicht indirekt sportlich betätigten, bestand der Kernpunkt des heutigen Tages doch im Besuch des Phantasialandes in Brühl.

SG Einheit Dresden-Mitte besucht das Phantasialand

Der Spaßfaktor stand somit am heutigen Pfingstsonntag im absoluten Vordergrund. Dass das Phantasialand vor den Toren Kölns eine Menge Fun und Action bietet, hatte sich schon vorher speziell bei den Funktionären des SVFD längst intensiv verinnerlicht.

Begleitet wurden die Dresdner Gäste an diesem Tag in Brühl von Kai Köhler, dem Vorsitzenden des Kreisschiedsrichter-Ausschusses Köln.

Entgegen vorheriger Befürchtungen waren die Warteschlangen im Phantasialand zumindest weitgehend überschaubar, so dass alle zumindest eine Vielzahl der Attraktionen benutzen konnten.

Am Abend traf sich dann die komplette Delegation inklusive Mannschaft noch zum Abschlussabend im Gilden-Brauhaus in Köln-Mülheim am Clevischen Ring, vom Fußballkreis Köln zugegen Regina und Willy Schier, Werner Jung-Stadié, Detlef Winkler, Heinz Osten und Bernd Hölzemann.

Der Präsident des SVFD Heiko Petzold bedankte sich für die erneut gelungenen Tage in Köln und Leverkusen, überreichte ein Weinpräsent aus der Dresdner Heimat an den Fußballkreis Köln.

Morgen heißt es dann erst einmal wieder Abschied nehmen, Werner Jung-Stadié betonte jedoch, dass man sich schon jetzt riesig auf die Fortsetzung des Jugendaustausches mit Dresden freut, in 2019 dann wieder in der Landeshauptstadt des Freistaates Sachsen.

Fotos: Kai Köhler und Werner Jung-Stadié

Nach oben scrollen