U19 des 1. FC Köln nach Pokal-Krimi im DFB-Pokalendspiel der Junioren

U19 des 1. FC Köln nach Pokal-Krimi im DFB-Pokalendspiel der Junioren

Bei einem insgesamt ausgeglichenen Spiel erlebten 2100 Zuschauer im Kölner Franz-Kremer-Stadion einen wahren Pokal-Krimi zwischen der U19 des 1. FC Köln und der von Hertha BSC Berlin.

Justin Diehl (60.) brachte die FC-A-Junioren in Führung, der Ausgleich fiel jedoch schnell durch Dion Ajvazi (65.). Gute Chancen wurden auf beiden Seiten nicht verwertet, so vergaben die Gäste aus Berlin unter anderem einen Elfmeter in dieser Halbfinalbegegnung.

Auch nach 120 Minuten war noch keine Entscheidung gefallen, so dass das Elfmeterschiessen diese bringen musste. Selbst hier machten es beide Teams mehr als spannend, erst der 22. Elfmeter durch den FC-Keeper Alessandro Blazic führte zum Endergebnis von 9:8 (0:0/1:1) nach Elfmeterschiessen und den entsprechenden Jubel des FC-Nachwuchses.

Im Endspiel trifft die U19 des FC am 30. April (11:00 Uhr) in Potsdam auf den FC Schalke 04. Die „Knappen“ konnten sich ebenfalls heute mit 2:1 gegen Mainz 05 durchsetzen.

Vorher stehen für den FC noch die Halbfinalspiele der Deutschen A-Junioren-Meisterschaft gegen den 1. FSV Mainz 05 auf dem Programm. Das Rückspiel in Köln ist, ebenfalls im Franz-Kremer-Stadion, für Freitag, 14. April (Anstoß um 16:00 Uhr) terminiert.

Das heutige Spiel bei FUSSBALL.DE

 

 

Nach oben scrollen