1. Cologne Referee Cup CRC auf der Anlage des SC Leverkusen

Am heutigen Sonntag fand auf der Platzanlage des SC Leverkusen in der Tannenbergstraße in Sichtweite der Leverkusener BayArena erstmals der vom Kreisschiedsrichter-Ausschuss Köln neu ins Leben gerufene CRC – Cologne Referee Cup – statt.

Dabei handelt es sich um ein bewusst neues Format, bei dem auch einmal die Seniorenschiedsrichter und –innen ihr Vermögen am runden Leder unter Beweis stellen konnten. Bis dato war dies nur den Jungschiedsrichtern vorbehalten.

 

1. Cologne Referee Cup CRC auf der Anlage des SC Leverkusen

Dieses 1. Senioren- oder Ü18-Schiedsrichterturnier hatte ein Teilnehmerfeld von nicht weniger als 14 Mannschaften, dies aus dem gesamten FVM-Verbandsgebiet, auch ein Team aus dem Fußball Verband Niederrhein FVN, nämlich aus dem Kreis Solingen, hatte den Weg nach Leverkusen gefunden.

Der SC Leverkusen 2017 e.V. mit ihrem Vorsitzenden Rolf Schiefer an der Spitze hatte dazu freundlicherweise seine Platzanlage zur Verfügung gestellt.

Der Vorsitzende des FVM-Verbandsschiedsrichter-Ausschusses, Peter Oprei, ließ es sich nicht nehmen, vor dem Anstoß zum ersten Turnierspiel einige Begrüßungsworte an alle Anwesenden zu richten. Er brachte dabei seine Hoffnung zum Ausdruck, dass dieses Turnier zu einer festen Institution im FVM werden möge.

Auf der Anlage in der Tannenbergstraße sah man auch Martina Lambertz, Regina Schier, Werner Jung-Stadié und Christine Konrad-Steinhäuser vom Fußballkreis Köln im Tagesverlauf.

Insgesamt waren es recht faire Begegnungen auf Kleinfeld, auch wenn die kickenden Schiedsrichter keineswegs immer mit den Entscheidungen ihrer Kollegen an der Pfeife einverstanden waren.

Am Ende des Tages wartete dann noch auf die, die es mochten, ein gemeinsames Anschauen des deutschen Auftaktspiels der WM zwischen Deutschland und Mexiko.

Kai Köhler, Hauptorganisator des CRC, gleichzeitig Vorsitzender des KSA Köln, konnte am Ende der Veranstaltung ein durchweg positives Fazit ziehen: „Für das erste Turnier in dieser Form waren wir mit dem Verlauf sehr zufrieden. Vielleicht lassen sich noch leichte Modifizierungen vornehmen, denke jedoch, dass wir diesen CRC auch in Zukunft fortsetzen sollten“.

 

Turniersieger wurde der Kreis Aachen mit einem 2:1 Erfolg nach Achtmeterschießen im Endspiel gegen den Kreis Heinsberg.

Vorher hatten sich im Halbfinale der Kreis Aachen mit 5:0 gegen das Team „Köln 3 Elitekicker“ durchgesetzt, der Kreis Heinsberg mit 3:2 nach Achtmeterschießen gegen den Kreis Solingen gewonnen.

ALLE ERGEBNISSE IN DER ÜBERSICHT

Nach oben scrollen