Auszeichnungen bei der SpVg. Rheindörfer Köln Nord 1920/21 e.V.

Auszeichnungen bei der SpVg. Rheindörfer Köln Nord 1920/21 e.V.

Auch die SpVg. Rheindörfer Köln Nord gehörte eigentlich zu den Vereinen, die bereits 2020 ihr 100jähriges Bestehen feiern wollten. Corona machte dem Verein aus dem Kölner Norden ebenfalls einen gehörigen Strich durch die Rechnung und das positive Ansinnen, dieses nicht alltägliche Jubiläum gebührend zu begehen, konnte nicht wie gewollt umgesetz werden.

Der Verein SpVg. Rheindörfer Köln Nord, der auch rein auf Fußball ausgerichtet ist, entstand 2018 aus einem Zusammenschluss des SV Köln Merkenich 1921 e.V. und der SpVg. Rheinkassel-Langel 1920/1951 e.V., auch mit der weiteren Folge, dass man in Köln über zwei Spielstätten verfügt. In Langel exisitiert wie gehabt am Mohlenweg ein Naturrasenplatz, am Ivenshofweg in Merkenich nun ein Kunstrasenplatz, wobei die Umwandlung aus einem Tennenplatz als Eigenbaumassnahme mit Unterstützung der Stadt Köln im Jahre 2020 zustande kam.

Aktuell zählt der Verein etwas über 300 Mitglieder, sieben Mannschaften nehmen am Kreisspielbetrieb teil, davon drei Herren- und vier Juniorenteams. Noch als Rheinkassel-Langel konnte auch bereits eine Juniorenmannschaft mit dem Kreis Köln einige Tage beim Partnerverband, dem SVFD Stadtverband Fußball Dresden, weilen und die „Elbflorenz“ auch recht intensiv kennen lernen.

Im Lokal „Zum Treppchen“ in Köln-Merkenich konnten nun endlich Heinz Osten und Werner Jung-Stadié vom Kreis Köln die Ehrengaben des DFB und des FVM wie auch einen Kreiswimpel und Bälle zum „100jährigen“ an den 1. Vorsitzenden des Vereins, Alfred Hilmer, überreichen. Zwangsweise spät - jedoch nicht zu spät.

Einige kurzfristige und mittelfristige Ziele kamen an diesem Abend zur Sprache, angefangen vom Aufstieg der 1. Mannschaft in die Bezirksliga, über einen Ausbau der Jugendabteilung bis zur „Wiederbelebung“ des Frauenteams. Dafür sieht man sich in den kommenden Jahren auch gut aufgestellt, so dass die Rheindörfer Köln Nord das nächste Jahrhundert berechtigt guten Mutes angehen können.

Mehr von der SpVg. Rheindörfer Köln Nord 1920/21 e.V. erfahren Sie über:

Spvg. Rheindörfer Köln-Nord - Startseite (rheindoerfer.koeln)

 

Nach oben scrollen