Besondere Auszeichnungen beim TuS 1889 Köln-Stammheim

Am heutigen Freitag fand im Vereinsheim des TuS Stammheim am Stammheimer Ring nicht nur die Weihnachtsfeier der Frauenmannschaft des Vereins statt. Gleichzeitig wurden mit Werner Juncker und Stefan Theisen zwei verdiente Vereinsmitglieder ausgezeichnet.

Besondere Auszeichnungen beim TuS 1889 Köln-Stammheim

Aus den Händen des Ehrenamtsbeauftragten des Kreises Köln, Heinz Osten, sowie des Kreisvorsitzenden Werner Jung-Stadié erhielten die beiden Stammheimer Urgesteine die Goldene Verdienstnadel des Fußballverbandes Mittelrhein.

Werner Theisen ist seit über vierzig Jahren Vereinsmitglied, durchlief sämtliche Jugend- und Herrenmannschaften bis zu den Alten-Herren. Danach begann er seine Trainerlaufbahn im Verein. Er war Coach einer neu gegründeten Mädchenmannschaft, der 1. Herren- und nun der Frauenmannschaft, die aktuell in der Kreisliga A einen hervorragenden 2. Tabellenplatz innehat. „Seine Frauen“ gratulierten dem sichtlich überraschten Trainer zu dieser besonderen Auszeichnung.

Der 2. Ausgezeichnete, Werner Juncker, ist bei seinem TuS ohnehin eine feste, nicht mehr wegzudenkende Institution, aktuell auch der 1. Vorsitzende seines Vereins und dies bereits seit 1995, nachdem er 1992 dem Verein beitrat. Er ist wesentlich dafür verantwortlich, dass so manches Neu- wie Umbauvorhaben seines Clubs am Stammheimer Ring realisiert werden konnte. Eine ganz besondere positive Mitteilung konnte er diese Woche an die Mitglieder verkünden. Der Sportausschuss des Rates der Stadt Köln hat ganz aktuell die Umwandlung der Platzanlage von einem Tennen- in einen Kunstrasenplatz beschlossen. Den Stammheimern kann man nun nur wünschen, dass das angestrebte Fertigstellungsdatum mit Ende 2017 eingehalten werden kann.

Selbst konnte Werner Junker beruflich bedingt heute bei der Auszeichnung nicht zugegen sein, er hatte jedoch mit Tochter Nina eine charmante Vertretung in das Vereinsheim des TuS Stammheim entsandt, die Urkunde und Nadel stellvertretend entgegen nahm.

Werner Junker ist zudem vom Fußballkreis Köln zum diesjährigen FVM-Kreis-Ehrenamtssieger ernannt worden, bei der noch ausstehenden Auswahl einer männlichen Person auf der Ebene des gesamten FVM sicher nicht chancenlos.

Gewisse Freude konnte auch der anwesende Geschäftsführer der Stammheimer, Herbert Schiefer, nicht verbergen, war doch die Auszeichnung für Werner Juncker und Stefan Theisen eine wirkliche Überraschung, hatten alle anderen tatsächlich „dicht gehalten“.

Auch vom Fußballkreis Köln nochmals die herzlichsten Glückwünsche.

Nach oben scrollen