C-Junioren der SG Dresden Striesen aus dem SVFD zu Besuch im Fußballkreis Köln

Partnerverband des Fußballkreises Köln erlebt ein abwechslungsreiches Programm beim Besuch in Köln und Leverkusen

C-Junioren der SG Dresden Striesen aus dem SVFD zu Besuch im Fußballkreis Köln

Im Zuge der Partnerschaft zwischen dem Fußballkreis Köln und dem SVFD Stadtverband Fußball Dresden traf die C-Junioren-Mannschaft der SG Dresden-Striesen in der Domstadt am letzten Donnerstag ein, konnte bis zum letzten Sonntag ein buntes Programm in Köln und Leverkusen hinter sich bringen. Dies galt neben dem Team, Trainer und Betreuern auch für die Offiziellen, dem Präsidenten des SVFD Heiko Petzold, einem seiner „Vize“ Udo Bartsch, dem Schatzmeister Udo Jürgenlohmann, diese drei zuletzt auch schon Gäste auf dem Kölner Kreistag, dem Vorsitzenden des Bildungsausschusses Bernd Hartwig, Sven Herschenbach aus dem Jugendausschuss des SVFD auch für die drei mitgereisten Schiedsrichter Robert Heinrich, Marcel Winkler und Steffen Legler.

Drei sportliche Vergleiche standen auf dem Programm, mit denen sich die Gäste aus Dresden auch durchweg zufrieden zeigten, einem 2:4 gegen Deutz 05 folgte ein 4:2 Erfolg bei Bergfried  Leverkusen, schließlich ein knappes 2:3 gegen Bayer Leverkusen.

Auch wenn das Programm dicht gedrängt war, gab es daneben ausreichend Zeit, sich auszutauschen.

Nicht nur die Jugendlichen erfuhren einiges Neues bei einer Stadtrundfahrt durch Köln oder der Besichtigung des Chemparks in Leverkusen, hier sicher ein Höhepunkt die Vorführungen der Werksfeuerwehr. Beim Besuch des Bundesligaspiels 1. FC Köln gegen Werder Bremen gab es zwar keine Tore zu erleben, jedoch die einmalige Stimmung im RheinEnergie-STADION, der Spaß kam auch beim abendlichen Indoor-Minigolf nicht zu kurz.

Kölner Brauhaustradition erlebten alle im „Deutzer Brauhaus“, in der „Die Ex-Vertretung“ wie dem „Brauhaus ohne Namen“.

Begleitet wurden die Gäste aus Dresden an allen Tagen zahlreich von Offiziellen des Kreises Köln, an der Spitze von Detlef Winkler, Werner Jung-Stadié wie auch dem Ehrenvorsitzenden Kurt Isemann, um nur einige zu nennen.

Detlef Winkler fasste bei der Abfahrt den Besuch des SVFD zusammen: „Dies waren zwar wieder recht intensive Tage, die jedoch eine Menge Freude bereitet haben. Hier besteht schon wieder eine Vorfreude auf 2017, wenn wir mit einer Kölner Juniorenmannschaft nach Dresden reisen werden“

Fotos: Heinz Osten und Werner Jung-Stadié

 

Nach oben scrollen