C-Lizenz-Lehrgang bei Bergfried Leverkusen in der Endphase – praktische Prüfung am Höfer Weg

Die mündlichen Prüfung steht am kommenden Montag noch im Vereinsheim des SV Bergfried Leverkusen-Steinbüchel an, heute erfolgte zunächst die praktische in Form einer Lehrprobe des C-Lizenz-Lehrgangs auf dem Tennenplatz des Vereins am Höfer Weg in „Fettehenne“, der Ende März begonnen hatte.

C-Lizenz-Lehrgang bei Bergfried Leverkusen in der Endphase – praktische Prüfung am Höfer Weg

Nach knapp vier Monaten Lehrgangszeit stellten heute 19 von insgesamt 21 Teilnehmer den Prüfern Alexander Odenthal und Raimund Kiuzauskas auch unter der Begleitung von Verbandssportlehrer Markus Schenk für den FVM ihre Lehrprobe vor.

Zaungäste waren ferner heute der Kreis-Ausbildungskoordinator Marco Feith, der eigentliche Lehrgangsleiter Raimunt Zieler und der Kölner Kreisvorsitzende Werner Jung-Stadié. 

Wie schon bei vielen vorangegangenen Lehrproben wurden nach rund drei Stunden aus angespannten fröhlichere Gesichter, die eine oder andere belegte Stimme war ebenso wieder deutlicher wahrzunehmen, auch wenn Teil 2 der Prüfung beim theoretischen Part am kommenden Montag noch folgt. Die heutigen 19 C-Lizenz-Anwärter hatten auf jeden Fall den 1. Teil ihrer Prüfung erfolgreich hinter sich gebracht.

Für die Umsetzung der Lehrproben standen in erster Linie Juniorenspieler des SV Schlebusch zur Verfügung.

Markus Schenk lobte am Ende der heutigen Prüfung auf jeden Fall die Absolventen: „Ich wünsche Euch für den kommenden Montag viel Erfolg, habe jedoch eigentlich wenig Zweifel. Mich hat beeindruckt, wie Ihr Euch trotz der Hitze und des staubigen Aschenplatzes engagiert habt, nochmals bei Eurer Lehrprobe richtig Gas gegeben habt“.

Raimunt Zieler ergänzte: „Ich bin für den Teil 2 der Prüfung recht zuversichtlich, mir hat vor allem auch imponiert, wie der Lehrgang im Laufe der insgesamt 120 Stunden immer mehr zu einer Einheit zusammen gewachsen ist.“

Dafür den Prüflingen viel Erfolg, der Fußballkreis Köln freut sich schon jetzt wieder auf eine Reihe von neu ausgebildeten C-Lizenz-Inhabern, ganz auch im Sinne von deren Vereinen.

Nach oben scrollen