C-Lizenz-Lehrgang bei der SpVg. Wahn-Grengel beendet - 20 neue Übungsleiter im Kreis Köln

Am heutigen Montag fand der 2. Teil der Prüfung des C-Lizenz-Lehrgangs bei der SpVg. Wahn-Grengel statt, dies in Form einer abzulegenden Lehrprobe auf der Ostkampfbahn im Sportpark Müngersdorf. Dazu stand diesmal auch wieder erneut der DFB-Stützpunkt Köln zur Verfügung. Die theoretische Prüfung hatte am letzten Samstag stattgefunden.

C-Lizenz-Lehrgang bei der SpVg. Wahn-Grengel beendet - 20 neue Übungsleiter im Kreis Köln

Nach rund vier Monaten Lehrgangszeit stellten 20 Teilnehmer, davon zwei noch aus dem Lehrgang bei Fortuna Köln, den Prüfern Alexander Odenthal und Raimund Kiuzauskas auch unter der Begleitung des FVM-Verbandssportlehrers Manuel Schulitz, ihre Lehrprobe vor.

Zaungäste auf dem Kunstrasen am Fusse des RheinEnergie-Stadions waren ferner gestern der Kreis-Ausbildungskoordinator Marco Feith sowie der eigentliche Lehrgangsleiter Raimunt Zieler.  Während der Prüfung auch zugegen Sascha Riether, der gerade seine aktive Profi-Laufbahn beim FC Schalke 04 beendet hat, zurzeit eine Hospitation beim Stützpunkt Köln im Zuge seiner Ausbildung zur Trainer-B-Elite-Lizenz durchführt. 

Nach rund drei Stunden konnte man deutlich ein tiefes Durchatmen bei allen Prüflingen vernehmen, hatten doch alle bestanden.

Freuen kann sich jedoch vor allem auch der gesamte Fußballkreis Köln, hat er wie seine Vereine doch nun weitere zwanzig ausgebildete Übungsleiter mehr in seinen Reihen, diesen die herzlichsten Glückwünsche.

Fotos: Marco Feith

Nach oben scrollen