C-Lizenz-Lehrgang beim SV Fühlingen-Chorweiler beendet – 19 neue Übungsleiter im Kreis Köln

Nach der praktischen Prüfung in Form einer Lehrprobe des C-Schein-Lehrgangs auf der Ostkampfbahn im Sportpark Müngersdorf am gestrigen Montag fand die mündliche am heutigen Dienstag im Vereinsheim des SV Fühlingen-Chorweiler „Am Kutzpfädchen“ statt.

C-Lizenz-Lehrgang beim SV Fühlingen-Chorweiler beendet – 19 neue Übungsleiter im Kreis Köln

Nach rund vier Monaten Lehrgangszeit stellten sich heute die 19 Teilnehmer den Fragen der Prüfer Alexander Odenthal, Marco Feith und Tarek Marouf.

Nach rund drei Stunden wich die Spannung aus den Gesichtern aller Prüflinge, erst recht, als verkündet wurde, dass sich die Anwesenden nun offiziell Trainer mit DFB-C-Lizenz nennen können.  

Besonderer Dank gilt auch dem Verein SV Fühlingen-Chorweiler, der für einen mehr als reibungslosen Ablauf der Ausbildung unter dem Lehrgangsleiter Tarek Marouf gesorgt hatte, sei es im Vereinsheim oder auf der Kunstrasenplatzanlage in Köln-Fühlingen.

Herzlichen Glückwunsch an alle Teilnehmer! Freuen kann sich abermals vor allem auch der gesamte Fußballkreis Köln, hat er doch nun weitere neunzehn ausgebildete Übungsleiter mehr in seinen Reihen. Ein jeder trägt ein Stück dazu bei, die Qualität des in erster Linie Kinder- und Jugendfussballs auf unseren Sportplätzen zu verbessern.

Nach oben scrollen