ColognePride/Christopher Street Day (CSD) und REGENBOGENSPORT 2023

ColognePride/Christopher Street Day (CSD) und REGENBOGENSPORT 2023

Auch in diesem Jahr ist der FVM beim ColognePride/Christopher Street Day (CSD) vom 7. bis 9. Juli in Köln mit dabei. Ab Freitag war der FVM mit seinem Stand Teil des REGENBOGENSPORTS im CSD-Veedel am Alter Markt direkt unterhalb des Rathausturms. Am Sonntag erwartet Interessierte die große CSD-Demonstration, die sich quer durch die Kölner Innenstadt ziehen wird.

Für Menschenrechte. Viele. Gemeinsam. Stark!

Gemeinsam mit Vereinen und Institutionen aus dem Profi-, Amateur- und Breitenfußball sowie aus dem Sportbereich im Allgemeinen setzt der FVM als REGENBOGENSPORT auf dem CSD Köln ein Zeichen für weltoffene Vielfalt und gegen Diskriminierung.

Unter dem Motto „Für Menschenrechte. Viele. Gemeinsam. Stark!“ soll beim CSD Köln ein Zeichen gegen Hass und Gewalt gesetzt werden. Der CSD Köln bietet eine großartige Gelegenheit für Menschen, ihre Unterstützung für die LGBTQ+ Community auszudrücken und ein Zeichen für Gleichberechtigung und Toleranz zu setzen.

Während der Info-Stand des REGENBOGENSPORTS das gesamte Wochenende besetzt ist, findet am Sonntag, den 9. Juli, mit der CSD-Demo das Highlight der Veranstaltung statt. Die Demo startet um 12:00 Uhr auf der Deutzer-Seite der Deutzer Brücke. Von dort aus führt die Demo durch verschiedene Straßen und an verschiedenen Plätze in der Kölner Innenstadt vorbei. Ende der Demo ist in Höhe der Marzellengasse. Mit der Start-Nummer 15 wird sich auch die Demo-Fußgruppe REGENBOGENSPORT bereits frühzeitig in Bewegung setzen.

Sie wollen dabei sein und gemeinsam für den Sport ein Zeichen setzen?

Interessierte Sportler*innen und Sportbegeisterte können sich weiterhin und über das gesamte Wochenende bei Andreas Stiene (andreas.stiene(at)fvm.de), der ehrenamtlichen FVM-Ansprechperson für queere Themen, melden oder einfach vor Ort am Info-Stand vorbeikommen. Kommen Sie gerne in bunten Vereins- oder Fan-Shirts, um so gemeinsam ein starkes Signal für Diversität und Toleranz im Sport zu senden.

Schon am Freitag wie dann besonders am heutigen Samstag herrschte reges Treiben am „FVM-Regenbogensport-Stand“ am Fuße des Historischen Rathauses im Herzen Kölns, wobei zu den vielen Besuchern unter anderem auch Johanna Sandvoß, Vizepräsidentin des FVM, und Kölns Kreisvorsitzender Werner Jung-Stadié gehörten.

Lassen Sie uns auch in diesem Jahr gemeinsam als REGENBOGENSPORT ein unvergessliches Ereignis beim ColognePride/CSD Köln feiern!

Mehr zum Thema:

Alle Informationen zur Vielfaltsförderung im FVM finden Sie hier.

 

Nach oben scrollen