Das DFB-Mobil bei DJK Südwest Köln

Das DFB-Mobil ist auch im Februar, übrigens mit einem nagelneuen Fahrzeug, wie gehabt im Verbandsgebiet des FVM weiter unterwegs, das heute im Kreis Köln bei DJK Südwest Köln am „Unterer Komarweg“ neben dem Militärring zu Besuch war.

Das DFB-Mobil bei DJK Südwest Köln

Rund eineinhalb Stunden brachten die "Teamer" Sebastian Keller und Jakob Wegener den C-Juniorinnen (U15) neue Trainingsformen auf dem Kunstrasenplatz im Kölner Grüngürtel näher, sehr zu deren Freunde, die mit Feuereifer bei der Sache waren.

Daneben gab es noch einige weitere Informationen, teils in gedruckter Form, auch für weitere Trainer der Südwester neben dem Coach der U15-Juniorinnen Claus Jansen und dem Jugendleiter Dirk Bloeming, speziell was Aus- und Fortbildungsmöglichkeiten im Kreis, FVM oder auch im Internet anbelangt. Alle Anwesenden waren sich einig, dass sich der Besuch des DFB-Mobils auf jeden Fall gelohnt hat, bei dem jeder etwas fußballerisch mitnehmen konnte, für andere Teams oder Vereine zur Nachahmung empfohlen.

Aktuell zählt der Verein nicht weniger als 32 Mannschaften im Kreis- und Verbandsspielbetrieb, neben zwei Herren-Mannschaften und einem Frauenteam neunundzwanzig Junioren- und Juniorinnen-Mannschaften, hat alle Altersklassen bei den Mädchen teils doppelt besetzt, was besonders hervorgehoben werden sollte, ist damit der Verein mit den meisten gemeldeten Teams insgesamt im Kreis Köln, zudem bietet DJK Südwest als Mehrspartenverein auch noch eine Reihe anderer Sportarten an.

In diesem Monat war das DFB-Mobil im Kreis Köln bereits beim VfL Rheingold Poll sowie an drei Schulen, der GGS Müngersdorf, der KGS Horststraße in Köln-Mülheim und der GGS Paul-Klee-Schule in Köln-Neuehrenfeld, im Einsatz. 

Recht intensiv ist das Besuchsprogramm des DFB-Mobils im Kreis Köln auch im März nach den Karnevalstagen:

Am 6. März beim ESV Olympia Köln, am 7. März bei der SpVg. Arminia 09 Köln, am 8. März beim SV Bergfried Leverkusen, am 18. März beim CfB Ford Niehl und am 19. März bei DJK Roland West, dazu kommen noch vier "Schulbesuche" in der KGS Kapitelstraße in Köln-Kalk (13.3.), in der Sankt-Martin-Schule in Köln-Seeberg (14.3.), der Rosenmaarschule in Köln-Höhenhaus (18.3.) sowie der KGS Berrenrather Straße in Köln-Sülz (19.3.).

Weitere Informationen zum DFB-Mobil erhalten Sie über den unten stehenden Link:

INFOS ZUM DFB-MOBIL

Nach oben scrollen